20.05.2020

Wir sind zurück!😍💪

Nach der fast zehnwöchigen "Zwangs"- Pause, in der wir uns alle individuell fit gehalten haben, stand gestern endlich unsere erste gemeinsame Trainingseinheit an.

Voller Motivation und bei bestem Wetter haben wir uns beim Outdoortraining von Axel übers Feld jagen lassen. Die nächsten Wochen wird dieses Training zu unserer Tagesordnung gehören, bevor es wieder heißt: Ab in die Sporthalle und den Ball in die Hand nehmen.

 

12.05.2020

Wie bereits allen bekannt sein sollte, ist die Saison 19/20 aufgrund von Corona vorzeitig beendet worden.

 

Deshalb blicken wir bereits jetzt voller Vorfreude auf die neue Spielzeit und freuen uns, wenn es wieder heißt gemeinsam in der Halle zu trainieren und zu spielen!

Außerdem sind wir weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die Saison 2020/2021

Melde dich gerne direkt auf dieser Seite oder per E-Mail an sandralassen@outlook.de bei uns. Sobald wir wieder mit dem regulären Trainingsbetrieb beginnen, freuen wir uns über ein persönliches Kennenlernen beim Probetraining!

Bleibt bis dahin alle gesund & frohe Ostern!

Eure Wiker Damen

 

07.03.2020

Das war wohl nix...

Unser heutiges Auswärtsspiel gegen die 3. Damen der HSG Mönkeberg/Schönkirchen verlieren wir verdient mit 36:16 (HZ 17:8). Leider gibt es nichts positives hervorzuheben und es gilt nächste Woche Sonntag beim letzten Spiel der Saison eine deutlich bessere Leistung auf die Platte zu bringen. Los geht's um 15 Uhr auswärts in Preetz.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichtergespann und den Damen von Mö/Schö für das Spiel und wünschen euch ein schönes Restwochenende.

Eure Wiker Wombats

 

29.02.2020

Zwei Punkte erkämpft!

In unser letztes Heimspiel der Saison starteten wir voller Motivation. Dies zeigte sich auch durch eine schnelle Führung, die wir in der ersten Halbzeit immer weiter ausbauen konnten. Mit dem Halbzeitstand von 12:6 gingen wir zufrieden in die Kabine. Unsere Spielfreude war in der ersten Halbzeit für alle Zuschauer deutlich zu erkennen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt allerdings. Durch zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer gestatteten wir es den Gästen vom Ellerbeker TV, die einst deutlich Führung immer weiter zu verkleinern.

Dennoch schafften wir es, die letzten beiden Heimspielpunkte zu verteidigen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 21:20. Ein großer Dank geht an die beiden Mädels aus unserer zweiten Damenmannschaft für die super Unterstützung!💪

Wir bedanken uns beim Ellerbeker TV 1 sowie dem Schiedsrichtergespann und freuen uns schon jetzt auf die Heimspiele in der nächsten Saison!

Eure Wiker Wombats

  

26.02.2020

Niederlage trotz guter Leistung

Vergangenen Sonntag empfingen uns die 1. Damen vom THW Kiel in ihrer heimischen Halle.

Wir starteten gut in die Partie, konnten sofort die Führung übernehmen und obwohl wir diese den größten Teil der 1. Halbzeit halten konnten,gingen wir mit einem Halbzeitstand von 11:10 für den THW in die Pause.

Trotz guter Leistung und der Motivation,die 2 Punkte mitzunehmen,mussten wir uns schlussendlich mit dem Endergebnis von 21:16 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und den 1. Damen vom THW Kiel für das faire Spiel und wünschen allen eine gute Woche! 🙂

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag mit einem Heimspiel. 🤾‍♀️

Eure Wiker Wombats

 

02.02.2020

Erste Niederlage 2020

Heute mussten wir auswärts gegen die Damen des TSV Schönberg antreten. Da unserer Bitte nach einer Spielverlegung leider nicht nachgekommen worden ist, wir uns aber nicht kampflos geschlagen geben wollten, sind wir mit dezimierter Anzahl und teilweise angeschlagenen Spielerinnen nach Schönberg gereist.

Wir starten schlecht in die 1. Halbzeit! In der Abwehr stimmten die Absprachen nicht und vorne fehlte die Konzentration beim Abschluss. Somit gingen wir mit 12:6 in die Pause.

Nach der Pause wollten wir daher eine Schippe drauflegen und uns wieder ran kämpfen. Leider hatten wir in der 2. Hälfte weiterhin einige Fehler, die wir nicht ausmerzen konnten, sodass Schönberg die Führung ausbauen konnte. In den Letzten 10 Minuten haben wir jedoch nochmal richtig Gas gegeben, konnten aber den Rückstand von bereits 10 Toren nicht mehr einholen.

Zum Schluss haben wir leider zwei Punkte in Schönberg gelassen und haben mit 22:16 verloren.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und dem TSV Schönberg für das faire Spiel und wünschen allen einen schönen Sonntag. 😊

Nun folgt für uns eine kleine Pause, die wir nutzen werden, um unsere Akkus wieder aufzuladen und unser Zusammenspiel in Angriff und Abwehr weiter zu verbessern. 💪

Weiter geht es erst am Sonntag, den 23.02.2020 bei den Damen des THW Kiel 1.

Eure Wiker Wombats

25.01.2020

Krimi am Samstag!

Zu Gast waren heute die Damen der HSG Raisdorf-Klausdorf.

Nachdem wir das Hinspiel denkbar knapp mit einem Tor verloren hatten, wollten wir heute unbedingt an den letzten Sieg gegen Lütjenburg anknüpfen! 💪

Gesagt, getan. Dachten wir...

Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten uns bereits nach 15 Minuten mit 6:2 absetzen. Ninke verwandelte einen Tempogegenstoß nach dem nächsten. So durfte es weiter gehen. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste zwar noch auf 2 Tore ran, aber dennoch gingen wir mit einer 8:6 Führung in die Pause, die uns offensichtlich nicht so gut tat. Raisdorf-Klausdorf kam besser aus der Pause und führte in der 42. Minute mit 12:13. Ab hier war es ein reiner Schlagabtausch, wodurch es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend wurde. Absetzen konnte sich schlussendlich aber keine Mannschaft, sodass wir mit einem 18:18 den Rest des Wochenendes genießen!

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und der HSG Raisdorf-Klausdorf für das faire Spiel und wünschen allen einen schönen Sonntag. 😊

 

Eure Wiker Wombats 💙

18.01.2020

Auswärtssieg in letzter Sekunde 💪

Mit einem Geburtstagskind im Gepäck sind wir heute nach Lütjenburg gereist.

Dort starteten wir gut ins Spiel und konnten mit einer starken Abwehr lange Zeit die Führung behalten. Doch zum Ende der 1. Halbzeit hin ließ unsere Konzentration leider etwas nach und uns unterliefen einige Fehlwürfe und technische Fehler, so stand es dann zur Halbzeitpause 10:10.

Obwohl wir hochmotiviert aus der Kabine wieder in die Halle kamen, klappte es zunächst nicht so recht und Lütjenburg war uns immer 2 bis 3 Tore voraus. Die letzten 10 Minuten haben wir dann aber nochmal richtig Vollgas gegeben und erreichten knapp vor Schluss noch ein Unentschieden, das wir durch Sandras Torwartparade in der letzten Minute zum Glück auch halten konnten.

15 Sekunden waren noch zu spielen, Team-Time-Out und die Ansage war klar: Nicht zu früh abschließen und keine Fehlpässe, einen Punkt wollen wir hier auf jeden Fall mitnehmen. Das gelang uns auch und Janine setzte sogar nochmal einen oben drauf, indem sie mit dem Schlusspfiff per Schlagwurf den Ball genau in die lange obere Ecke in den Innenpfosten platzierte.

Der Jubel war groß, wir siegten am Ende mit 18:19.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und der SG Lütjenburg/Dannau für das faire Spiel.

Einen schönes Restwochenende wünschen eure Wiker Wombats 😊☀️

11.01.2020

Sieg, Sieg, Sieg 😍

Unser erstes Spiel im neuen Jahr starteten wir motiviert und konzentriert, wodurch wir uns schnell auf 9:5 absetzen konnten. Ein kurzer Hänger vor der Halbzeit brachte uns ein unliebsames Unentschieden ein (9:9), jedoch konnten wir uns in der zweiten Halbzeit durch gutes Tempospiel und schnelle Tore zügig wieder absetzen. Das Spiel ließen wir uns durch unseren Mannschaftsgeist und Unterstützung von der Tribüne nicht mehr aus der Hand nehmen (22:19).

Vielen Dank an die Damen des Heikendorfer SV und die Schiedsrichter für das faire Spiel.

Wir wünschen allen ein verletzungsfreies Handballjahr! 💪

Eure Wiker Wombats

11.01.2020

Matchday 💪

Heute um 16:30 Uhr starten wir mit einem Heimspiel gegen die Damen vom Heikendorfer SV ins Handball Jahr 2020!

Unter der Woche nutzen wir ein Trainingsspiel gegen die Mädels vom Bramstedter TS, um uns wieder einzuspielen und einige Spielabläufe zu trainieren. Vielen Dank nochmal für die Einladung! 😊

Wir freuen uns heute Nachmittag über jede menge Unterstützung von der Tribüne! 🙌

Eure Wiker Wombats

16.12.2019

Merry Christmas 🎄🎅

Am vergangenen Wochenende fand unsere Mannschafts-Weihnachtsfeier statt.

Los ging es um 18 Uhr mit vielen Leckereien unseres Buffets. 🥨🍅🥪🥗🍩

Anschließend genossen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einigen Kaltgetränken, netten (Trink-)Spielen und natürlich durfte unser obligatorisches Schrottwichteln nicht fehlen. 🎉🥂🎁

Der Abend war ein super Abschluss für das Handball Jahr 2019. Wir hatten jede Menge Spaß! 😍

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣ in der Halle! 🎅🍀

Eure Wiker Wombats 💙

08.12.2019

21:29 Wiker SV - MTV Dänischenhagen 1

So hatten wir uns das erste Rückrundenspiel nicht vorgestellt.

Wir waren hoch motiviert, unseren Fauxpas aus der Hinrunde gegen den MTV auszugleichen. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir mit dem schnellen Spiel der Gegner gut mithalten. Ab Mitte der ersten Halbzeit überwogen aber technische Fehler und Abspracheprobleme in der Abwehr, sodass es mit einem Halbzeitstand von 12:16 in die Kabine ging.

Wir wollten diesen Sieg und haben gekämpft. Jedoch wurden wir trotz verbesserter Abwehr und erheblicher Steigerung zum Hinrundenspiel nicht belohnt. Auch diese 2 Punkte gingen mit einem Endstand von 21:29 an die Damen vom MTV Dänischenhagen 1.

Unser nächste Spiel findet erst im neuen Jahr statt. Am 11. Januar begrüßen wir die Heikendorferinnen bei uns Zuhause, um hoffentlich mit alten/neuen Vorsätzen zu gewinnen!💪

Danke an den MTV Dänischenhagen und den Schiedsrichter für das faire Spiel.

Wir wünschen allen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und sehen uns mit neuer Energie 2020! 🎅🎄🎇

Eure Wiker Wombats 😊

24.11.2019

Zwei Punkte gehen nach Preetz...

Gestern empfingen wir die Damen vom Preetzer TSV 2.

Diese fanden deutlich besser ins Spiel als wir, sodass die ersten 3 Tore leider in unserem eigenen Tor landeten. In den ersten 20 Minuten unterliefen uns einige technische Fehler und wir hatten wenig Erfolg beim Torabschluss, sodass es nach 19 Minuten 3:8 stand.

Das Spiel wollten wir aber noch nicht aus der Hand geben, schließlich ging es um wichtige Punkte für uns. Wir gaben nicht auf und konnten mit einem Rückstand von 8:10 in die Halbzeit gehen.

Diese Pause tat uns scheinbar auch ganz gut.

Es schien als habe sich der Knoten in der zweiten Hälfte des Spiels gelockert und wir konnten in der 35. Minute den Ausgleichstreffer zum 12:12 erzielen. Und nicht nur das, wir nahmen die Führung, auch wenn nur knapp, einige Minuten in die Hand.

Dies konnten wir jedoch nicht allzu lange halten und die Preetzerinnen übernahmen wieder die Oberhand. Obwohl der Preetzer TSV 2 bislang bei ihren 7-Metern an unserer Torhüterin scheiterten, waren sie uns stets wenige Tore voraus.

Wir blieben dran und konnten in der 55. Minute erneut ausgleichen. Jedoch konnten wir unseren Ehrgeiz und Kampfgeist nicht belohnen, sodass wir das Spiel nach 60 Minuten mit einer 21:23 Niederlage beendeten.

Wir bedanken uns beim Preetzer TSV und den Schiedsrichtern für das Spiel. 🙂

Eure Wiker Wombats

17.11.2019

Saisonsieg Nr. 1 💪

Gestern waren wir zu Gast beim Ellerbeker TV. Das erste Tor ging zwar aufs Konto des Gastgebers, aber das 1:0 sollte die einzige Führung des ETVs in diesem Spiel bleiben.

Trotz dezimiertem Kader klappte bei uns heute vieles besser als in den letzten Spielen und wir konnten uns auf 1:6 absetzen. Wir ließen den ETV zwar nochmal auf zwei Tore rankommen, konnten letztendlich aber bei einem Stand von 9:16 mit einer 7-Tore-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es, an die gute Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen, und konnten so den langersehnten und längst überfälligen ersten Saisonsieg verdient und ungefährdet einfahren. Das Spiel endete mit einem Stand von 19:31.

Wir bedanken uns beim Gegner und den Schiedsrichtern für das Spiel und wünschen allen ein schönes Restwochenende! 🙂

10.11.2019

Niederlage gegen den THW Kiel 1

Heute bestritten wir nach einem spielfreien Wochenende unser Heimspiel gegen den THW Kiel 1. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns früh absetzen. Diese Führung konnten wir bis in die zwanzigste Minute halten, ehe es dem THW gelang, zum 10:10 auszugleichen. In die Halbzeit ging es mit einem Tor Rückstand für uns. Wir nahmen uns vor, weiter zu kämpfen und uns die Punkte zu holen.

Jedoch machte uns wie schon so häufig der Wiederanpfiff ein Strich durch die Rechnung und wir taten uns in den ersten Minuten schwer. Der THW Kiel nutzte diese Chance und baute seine Führung weiter aus. Trotzdem gaben wir nicht auf und versuchten, weiter den Rückstand zu verringern. Am Ende reichte dies aber nicht und wir verlieren das Spiel mit 20:25.

Wir bedanken uns bei dem THW Kiel 1 und den Schiedsrichtern für das Spiel und wünschen allen noch einen schönen Sonntag.

Weiter geht es für uns am Samstag, den 16.11. um 15:30 Uhr auswärts beim Ellerbeker TV. 😊

Eure Wiker Wombats

27.10.2019

Erneut keine Punkte

Heute trafen wir in heimischer Halle auf den TSV Schönberg.

Schon relativ früh zeigte sich die große Schwäche unseres heutigen Spiels: Die Abwehr. Es mangelte uns an gegenseitiger Absprache und nötiger Konsequenz, sodass die Schönbergerinnen viel zu oft frei zum Wurf kamen. Auch ein gutes Tempospiel konnte die Fehler in der Abwehr leider nicht ausgleichen. Am Ende mussten wir uns daher mit 27:30 Toren geschlagen geben.

Danke an den TSV Schönberg und den Schiedsrichter und allen einen guten Start in die neue Woche.

Nächstes Wochenende geht es für uns am Sonntag um 17:00 Uhr auswärts gegen die HSG Holstein Kiel Kronshagen. 💪

Eure Wiker Wombats

20.10.2019

Das war knapp...

Nach einer fast vierwöchigen Spielpause waren wir gestern Abend zu Gast bei der HSG Raisdorf-Klausdorf. Die letzten Spiele gegen die Raisdorferinnen waren stets auf Augenhöhe und wir waren hochmotiviert, endlich die ersten zwei Punkte zu holen.

Wir starteten noch etwas nervös und lagen nach 12 Minuten mit 7:3 hinten. Dann fanden wir immer besser ins Spiel. Uns gelangen einige schöne Aktionen und tolle Tore aus dem Rückraum, sodass wir zur Halbzeit mit 9:12 in Führung gehen konnten.

Nun ja, die Pause tut unserem Spiel oft nicht gut und so dauerte es 10 Minuten, bis der HSG der Ausgleich gelang. Wir fingen uns wieder und von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir leider einige Male an der gegnerischen Torhüterin scheiterten. Eine Minute vor Schluss gelang uns wieder der Anschlusstreffer. Ein von uns abgefangener Ball 15 Sekunden vor Schluss wurde leider zurückgepfiffen, sodass die Raisdorferinnen das 19:18 über die Zeit bringen konnten.

Wir bedanken uns bei den Gegnerinnen und den Schiedsrichtern für das Spiel und richten den Blick schnell nach vorne, damit nächsten Sonntag um 16:00 Uhr gegen die Schönbergerinnen in eigener Halle endlich die ersten zwei Punkte folgen. Wir freuen uns über jede Unterstützung! :)

22.09.2019

Der erste Sieg lässt weiter auf sich warten

Heute mussten wir unser Heimspiel in ungewohnter Atmosphäre bestreiten: Anstatt (wie üblich) in der Tallinnhalle wurde in Friedrichsort um die Punkte gekämpft.

Nach drei Niederlagen in Folge sollte gegen unseren heutigen Gast, die SG Lütjenburg/Dannau endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden. Keine leichte Aufgabe, da die SG DALÜ uns in der Vergangenheit immer viel abverlangt hat und die Spiele stets knapp ausgegangen sind.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit auch diesmal ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich die SG DALÜ ein paar mehr Chancen erarbeitete. Im Vergleich zur letzten Woche waren wir aber deutlich konzentrierter im Abschluss. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzten wir mit einem schönen Tor von Rechtsaußen.

Wir gingen mit einem 11:15 Rückstand in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich die SG DALÜ dann mit 5 Toren absetzen. Diesen Rückstand ließen wir nicht auf uns sitzen und kämpften uns bis auf ein Tor wieder ran. Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit spielten wir dann aber wieder zu unkonzentriert und hektisch, sodass wir uns leider nicht belohnen konnten. Wir verlieren das hart umkämpfte Spiel mit 24:28.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Schiedsrichtern und der SG DALÜ für das Spiel bedanken.

 

Für uns geht es nun erst am 19.10. mit einem Auswärtsspiel bei den Damen der HSG Raisdorf/Klausdorf weiter.

Wir werden die Zeit bis dahin nutzen, um uns im Training noch besser einzuspielen, Absprachen zu festigen und unsere Fehlerquellen zu verringern, damit die ersten zwei Punkte bald auf unser Konto gehen! 💪

Eure Wiker Wombats

16.09.2019

Wieder keine Punkte

Die ersten Punkte der Saison lassen leider weiter auf sich warten. Wir verlieren 19:17 beim Heikendorfer SV.

Am gestrigen Sonntag hatten wir es uns als Ziel gesetzt, die ersten beiden Punkte in der Saison zu holen. Wir starteten wach ins Spiel und konnten durch eine gute Zusammenarbeit von Abwehr und Torhüterin sowie durch schnelles Spiel nach vorne mit 1:5 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich in diesem körperbetonten Spiel einige technische Fehler ein und wir gingen mit einem Spielstand von 9:9 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel sehr offen, wir konnten uns allerdings nie mit mehr als zwei Toren absetzen. Im Angriff fanden wir zwar öfter unsere stark spielende Kreisläuferin, doch schlussendlich belohnten wir uns durch hektisches Spiel, damit einhergehend Ballverluste und schlechte Chancenauswertung nicht für unsere meist gute Abwehrarbeit und mussten uns 19:17 geschlagen geben.

 

Wir greifen am nächsten Samstag um 15 Uhr zu einem Heimspiel in der ungewohnten Halle der IGS Friedrichsort gegen die SG Lütjenburg/Dannau erneut an und freuen uns über lautstarke Unterstützung!

Vielen Dank an den Heikendorfer SV sowie den Schiedsrichter - habt einen schönen Wochenstart. 🙂

Eure Wiker Wombats

01.09.2019

17:29 - Leider keine Punkte für die Wombats

Unser erstes Heimspiel der Saison stand an und unsere Gegnerinnen waren die Damen der HSG Mönkeberg/Schönkirchen 3.

Nach einem schnellen, starken Start von Mö/Schö konnten wir erst in der neunten Minute mit einem Siebenmeter den ersten Treffer landen. Obwohl jetzt einiges besser klappte, gelang es uns nicht den Vorsprung, den sich die HSG erspielt hatte, zu verringern. Daher ging es mit einem 5:13 in die Halbzeit.

Mehr, mehr, mehr!

Wir mussten mehr als nur eine Schippe drauflegen, um das Blatt zu wenden, und das wussten wir auch. Mit neuer Energie ging es auf das Feld und wir erspielten uns einige schöne Situationen. Doch es reichte leider nicht und wir konnten den Vorsprung zu keiner Zeit verkürzen. Wir nehmen aus dem Spiel viel mit und wissen, was wir ändern und verbessern müssen!

Am 15.09.19 geht es dann mit einem Auswärtsspiel beim Heikendorfer SV weiter.

Vielen Dank an die HSG Mö/Schö 3 und die Schiedsrichter und wünschen allen einen schönen Restssonntag. 🙂

Eure Wiker Wombats

25.08.2019

29:10 MTV Dänischenhagen - Wiker SV 1

Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es gegen die Damen des MTV Dänischenhagen nicht leicht werden würde. Seit Jahren liefern wir uns spannende Kämpfe, wer die Punkte mitnehmen kann... Leider wollten wir uns einfach nicht gut verkaufen und verpassten den Saisonstart ordentlich. Von der ersten Spielminute an konnte der MTV unsere Fehler in der Abwehr nutzen und sich einen Vorsprung aufbauen bis bei uns das erste Tor nach 8 gespielten Minuten fiel. Leider platzte der Knoten im Angriff nicht.

So gingen wir mit einem 11-Tore Rückstand in die Halbzeit. Sprachlosigkeit in der Kabine und eine deutliche Ansage unseres Trainers: „Werdet wach!“ Viel mehr konnte man auch nicht dazu sagen. Auch in der zweiten Hälfte gelang es uns nicht, das Spiel etwas versöhnlicher für uns zu gestalten. Technische Fehler, Konzentrations- und Motivationsprobleme waren unsere größten Gegner.

Wir erwischten leider einen rabenschwarzen Abend und sind mit unserer Leistung sehr unzufrieden. Jetzt heißt es nach vorne blicken und das finden, was uns heute fehlte.

Wir bedanken uns bei den Damen des MTV Dänischenhagen und dem Schiedsrichter für das Spiel und wünschen allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

18.08.2019

Turnier bei der Bramstedter TS 🤾‍♀️

Heute folgten wir der Turniereinladung der Damen aus Bad Bramstedt, um kurz vor Saisonbeginn nochmal Spielpraxis zu sammeln.

In drei Spielen über jeweils 2x20 Minuten gegen die Gastgeberinnen, den Rellinger TV und den TSV Ahrensburg probierten wir verschiedene Angriffs- und Abwehrformationen und arbeiteten an unserem Tempospiel. Der Spaß sollte natürlich nicht zu kurz kommen. ☺️ Am Ende des Tages stehen zwei Niederlagen einem Sieg gegenüber und wir beenden das Turnier auf dem 3. Platz. 🥉

Wir bedanken uns bei der Bramstedter TS für die tolle Organisation und bei den Schiedsrichtern und generischen Teams für das faire Turnier! 💪

P.S. Am nächsten Samstag, 24.08.19, starten wir auswärts beim MTV Dänischenhagen in die neue Saison. Anpfiff ist um 17 Uhr!

Natürlich freuen wir uns auch dort über einige Fans. 😍

08.07.2019

Arriba Beach Cup 2019 🤾‍♀️☀️

Am vergangen Wochenende nahmen wir wieder am Beachhandballturnier in Norderstedt teil.

Mit 9 Spielerinnen machten wir uns am Samstagmorgen bei leider mäßigem Wetter, aber trotzdem guter Laune auf den Weg. Angekommen hieß es Zelt aufbauen und die ersten Kaltgetränke genießen, bevor unser erstes von drei Spielen anstand.

In allen drei Spielen hatten wir jede Menge Spaß, probierten den ein oder anderen Trick aus und warfen fleißig Tore, auch wenn es leider zu keinem Sieg reichen sollte. Der Abend wurde bei Pizza und guter Stimmung in gemütlicher Runde beendet. 

Auf Grund der Spielergebnisse vom Samstag durften wir am Sonntag leider nicht noch mal in den Sand.

Trotzdem war das Wochende ein tolles Teamevent und wir bedanken uns bei den Organisatoren. ☺️

Eure Wiker Damen