05.04.2017

Für uns ist die Saison nun beendet und wir freuen uns über wichtige Punkte, die wir uns in den letzten Spielen noch holen konnten und die uns letztendlich den Klassenerhalt in der Kreisoberliga sicherten! Leider war unser letztes Saisonspiel am Samstag aber zugleich das letzte Spiel unseres Trainers Axel, den wir schweren Herzens gehen lassen müssen, da er aus privaten Gründen eine Handballpause einlegen wird. 

Axel, du wirst uns unheimlich fehlen! 

 

21.01.17

Gestern hatten wir unser erstes Rückrundenspiel Spiel gegen die Frauen von der HSG Holstein Kiel/ Kronshagen 3. Natürlich wollten wir bei diesem Heimspiel die beiden Punkte behalten und zeigten dies auch auf dem Feld. Wir gaben besonders in der Abwehr alles und so endete die erste Halbzeit 6:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns auch noch auf 10: 12 ranarbeiten.
Leider schaffte es die HSG sich dann noch mehr abzusetzen, sodass das Spiel 12: 19 endete.

Nächstes Wochenende spielen wir um 16:00 gegen den Heikendorfer SV in Heikendorf.

 

15.01.17

Heute spielten wir gegen den Preetzer TSV2.

Nach dem Sieg am Dienstag waren wir hoch motiviert. Nach einer schweren Anfangsphase haben wir uns wieder gefangen und zielstrebig aufs Tor gespielt. Nach ein paar schönen Toren kam leider schon die Halbzeitpause (9:15), die uns etwas aus dem Spiel riss, sodass wir nach der Pause wieder schwer ins Spiel fanden.

Wir haben jedoch nicht aufgegeben und uns noch etwas herangearbeitet, für den Sieg hat es leider nicht gereicht. Wir verlieren das Spiel mit 20:28.

 

11.01.17

Das Kämpfen hat sich gelohnt!

Das erste Spiel im Jahr 2017 fand gestern gegen den Ellerbeker TV I statt. Wir waren fest entschlossen uns die zwei Punkte zu schnappen und starteten auch genau mit dieser Einstellung ins Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Chancen wurden schön umgesetzt. Die erste Halbzeit endete 12:10.

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch einmal alles geben. Und das taten wir auch. Auf der Platte waren wir hoch konzentriert und auch die Bank gab alles. In den ersten Minuten schaffte es der Ellerbeker TV I sich noch einmal ran zu arbeiten (14:14). Doch dann konnten wir uns mit schnellen und schönen Toren absetzen.
Mit einem Endstand von 27:23 können wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag gibt es dann gleich das nächste Spiel gegen Preetzer TSV.

 

Bericht von Ellerbek:

Das war ein Spiel: Die Wiker wollten dieses Spiel gewinnen. Unbedingt. Wir dagegen ließen es viel zu ruhig angehen. Man merkte uns die lange Pause an, kollektiv wurde fahrig und ungenau gespielt. So lagen wir noch relativ glücklich mit 10:12 zur Pause hinten. Doch die zweite Halbzeit wurde nicht besser: Wir trafen zwar mehr, aber waren Körper-und kopfmäßig noch in Ferienmodus. 27:23 ging es für uns aus und am erwähnenswertesten war das Kegeltor von Kim, das dem gegnerischen Torwart eine rote Karte bescherte. Fürs morgige Spiel unbedingt wieder mit richtig Teamgeist und Spaß in die Sache gehen, dann sind wir auch wieder ganz die Alten.

 

08.10.16

Heute spielten wir gegen den Suchsdorfer SV 1. Leider konnten wir diesen Samstag keine zwei Punkte holen. Der Suchsdorfer SV konnte sich gleich in der ersten Halbzeit mit 7:14 Toren absetzen. Obwohl wir einige schöne Aktionen zeigen konnten, kamen wir nicht mehr an den Suchsdorfer SV ran. Das Spiel endete mit 15:24.

Nun haben wir den restlichen Oktober spielfrei. Am 6.11 spielen wir gegen die HSG Gettorf/Osdorf 1.

Noch ein schönes Handballwochenende!

 

02.10.16

Heute spielten wir gegen den Heikendorfer SV 1. Nach großen Anfangsschwierigkeiten fanden wir ins Spiel und konnten mit einem 9:9 in die Halbzeit gehen. Gerne wollten wir an die Leistung am Ende der 1. Halbzeit anknüpfen, doch leider wollte der Ball nicht reingehen. Nach einer spannenden 2. Halbzeit in der viel gekämpft wurde, verlieren wir leider in den letzten 10 Sekunden mit einem Tor, sodass es nach 60 Minuten 17:18 steht.
Wir wünschen allen noch ein schönes langes Wochenende!

 

25.09.16

 

Auch wir hatten heute unser erstes Saisonspiel gegen Holstein Kiel-Kronshagen III. Auf Grund von viel Nervosität starteten wir leider nicht so gut ins Spiel, sodass wir zur Halbzeit mit 9:3 hinten lagen. In der 2. Halbzeit konnten wir dann noch einige schöne Tore machen, uns aber leider nicht mehr rankämpfen. Wir verlieren das Spiel mit 22:10.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restsonntag.