15.04.2019

Bon appétit

Am Freitag hieß es mal wieder: Schürzen umbinden, Kielsecco kalt stellen und ab in die Küche! Dieses Jahr haben wir unsere Saison mit französischen Speisen abgeschlossen. Axel war mal wieder der Dirigent in der Küche und zauberte zusammen mit unserem Küchenteam wundervolle Speisen. 

Es wurde ein französisches 3-Gänge-Menü. Wir starteten mit einer gedeckten Zwiebelsuppe, gefolgt von Coq au vin und zum Abschluss gab es eine tolle Crème brûlée. Es war ein gebührender Abschluss für die Saison. 

Im Mai geht es dann auch schon los mit der Vorbereitung für die Saison 19/20. 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Saisonabschlusskochen.

 

31.03.2019

Gestern bestritten wir gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 unser letztes Saisonspiel. Wir starteten gut ins Spiel, konnten sogar in den ersten Minuten zeitweise mit 3 Toren in Führung gehen. Doch ab der 13. Minute schlichen sich leider immer mehr Fehler ein, sodass Mönkeberg-Schönkirchen zur Halbzeit mit 5 Toren führte (10:15). 

Auch nach der Pause haben wir leider nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden und liefen den Mönkebergerinnnen weiterhin hinterher. Wir verlieren das Spiel schlussendlich mit 18:28. 

Trotz der Niederlage haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und sind nach dem Spiel noch gemeinsam in der Forstbaumschule essen gegangen. 

Aktuell sieht es danach aus, dass wir die Saison mit einem soliden 5. Platz beenden, allerdings werden auch heute noch einige Spiele in der Liga bestritten, die unsere Platzierung beeinflussen können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Nici, unserer Außenspielerin, bedanken, die uns leider verlässt. Wir wünschen dir ganz viel Freude und Erfolg bei deinen nächsten Projekten. Und solltest du es dir nochmal anders überlegen, darfst du natürlich jeder Zeit wieder kommen!:)

Jetzt gehen wir aber erstmal in eine wohlverdiente Trainingspause, bevor wir dann hochmotiviert in die Vorbereitung für die neue Saison starten. 💪

 

25.03.2019

Endspurt! 12:19-Auswärtssieg

Heute konnten wir uns gegen den Heikendorfer SV noch einmal zwei Punkte sichern. 

Wir fanden sofort gut ins Spiel und übernahmen die Führung , die wir dann auch nicht mehr hergeben haben. In der ersten Halbzeit schafften es die Heikendorfer Mädels nur zwei Tore zu machen. Die Abwehr stand super und unsere Sandra konnte mehrere 7 Meter für sich entscheiden. (2:10)

In der zweiten Hälfte erzielten die Heikendorfer dann doch mehrTore, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Nächste Woche ist dann auch schon das letzte Spiel der Saison 2018/19. 

Am 30.03 um 16:55 Uhr startet das Spiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 in der Taillinnhalle. 

 

16.03.2019

Sieg gegen den Tabellenersten

Nachdem wir den Start der Partie etwas verschlafen haben, konnten sich weder die Damen von der HSG Gettorf/Osdorf noch wir uns bis zur 20. Minuten wirklich absetzen. Dann allerdings funktionierte sowohl vorne als auch in der Abwehr deutlich mehr und wir gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine (16:12). 

Hochmotiviert starteten wir in die 2. Halbzeit und machten da weiter, wo wir aufgehört haben. Auch dank einer starken Torhüterleistung gewinnen wir das Spiel nach 60 Minuten mit 32:23. Die zwei Punkte bleiben somit verdient in der Wik!

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und dem gegnerischen Team und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

 

09.02.2019

30:21-Sieg gegen die HSG 24109

Die zwei Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen!

Heute trafen wir auf die Mädels von der HSG 24109. Mit voller Bank fuhren wir zum Spiel und freuten uns, dass zwei besondere Wombats heute wieder mit am Start waren: Maren und Natalie standen heute nach längerer Pause wieder mit bei uns auf dem Feld und im Tor.

Gut gelaunt ging es dann auch schon los und wir konnten uns zügig einen Vorsprung sichern, den wir auch im Laufe des Spiels nicht mehr hergegeben haben. Wir konnten einige schnelle Tore machen, haben aber auch tolle Dinger aus dem Positionsangriff machen können. Insgesamt war es ein gutes Spiel und wir gehen mit einem Lächeln nach Hause.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

 

02.02.2019

Ellerbeker TV - Wiker SV 14:20 (4:8)

Heute Abend ging es für uns auf das Ostufer zu den 1. Damen vom Ellerbeker TV. Besser hätte ein Start in die Partie nicht sein können. Nach nicht mal sechs Minuten führten wir 1:4. Leider ging es für uns nicht so weiter. Geschlagene 13 Minuten trafen wir einfach nicht das Tor und ließen uns fast die Führung aus der Hand nehmen (4:5). Aber mit astreinen Torparaden sicherte sich Anni die 4 Gegentore zur Halbzeit und im Angriff konnten wir uns in den letzten Sekunden noch einen 4-Tore Vorsprung sichern.

Was sollen wir sagen, zufrieden konnte mit dem Spielstand keiner sein. Arbeit war angesagt... im Angriff, in der Abwehr und an uns selbst. Aber auch unsere Gegnerinnen kamen mehr als motiviert aus der Kabine. Eine ausgeglichene, hitzige zweite Halbzeit in der sich kein Team etwas schenken wollte (5 7-Meter für uns). Leider konnten wir den Ball nicht öfter im Tor versenken und vergaben viele Chancen leichtfertig. In den letzten 5 Minuten konnten wir das Ergebnis noch etwas verschönern. Bedanken können wir uns bei einer starken Leistung von Anni, die im ganzen Spiel viele Würfe entschärfte und den Sieg nicht in Gefahr bringen ließ.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichtern, dem gegnerischen Team für das faire Spiel und unseren mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

 

26.01.2019

Da ist er - der lang ersehnte Sieg!!! 💪🏻

Nach einer langen Durststrecke konnten wir heute zu Hause gegen die Mädels vom Preetzer TSV 2 endlich wieder einen Sieg einfahren.

Bis zur 10. Minute war das Spiel relativ ausgeglichen, doch sank unsere Leistung dann leider rapide, sodass die Preetzerinnen mit 5:10 davon ziehen konnten. Bis zur Halbzeit konnten wir zwar noch auf 9:13 verkürzen, zufrieden waren wir aber absolut nicht. Halbzeitpause.

Wir verließen die Kabine mit dem Willen zu siegen, denn wir wussten, dass da definitiv mehr drin war. 

Bis zur 40. Minute konnten wir den 3 Tore-Rückstand aber einfach nicht verringern. Doch wurde das Spiel nun deutlich körperbetonter und 2 Minuten-lastiger. Durch gute Entscheidungen, super Torabschlüsse und einer gelungenen Mannschaftsleistung kämpften wir uns wieder ran, konnten in der 45. Minute ausgleichen und gaben die Führung nicht mehr her. 2 Minuten vor dem Abpfiff wurde es zwar nochmal spannend, da Preetz auf 1 Tor verkürzte, doch den Sieg gaben wir nicht mehr her. Wir gewinnen mit 22:21 und freuen uns über die 2 Punkte!

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und dem gegnerischen Team und wünschen euch allen ein erholsames Restwochenende.

 

13.01.2019

Gegen unseren heutigen Gegner, den 2. Damen des THW Kiel, haben wir uns schon in der Vergangenheit sehr schwer getan. Dementsprechend motiviert und konzentriert wollten wir die heutige Aufgabe angehen. Doch es sollte nicht sein:

Den besseren Start erwischten die Gäste, die schnell mit 0:2 in Führung gingen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel, was durch intensive Zweikämpfe und Tempogegenstöße geprägt war. 

Die Abwehr der Gegner stand und somit hatten wir Schwierigkeiten, Tore zu erzielen. Auch unsere Abwehr fand noch nicht sicher ins Spiel.

So konnten sich die Spielerinnen des THW einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung aufbauen.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir jedoch mit einigen schnellen Tempogegenstößen fünf Tore in Folge erzielen, so dass der Rückstand zum Halbzeitpfiff nur ein Tor betrug (13:14).

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an diese Leistung anknüpfen, so dass sich der Gegner zwischenzeitlich erneut einen großen Vorsprung erarbeiten konnte.

Einige gute Paraden des gegnerischen Torwarts verhinderten zudem, dass wir dem THW noch mal gefährlich wurden. Zudem nutzten die Gäste ihre Kontermöglichkeiten erneut konsequent aus, so dass am Ende ein ungefährdetes 22:25 für die Gäste zu Buche steht.

Dennoch haben wir phasenweise sehr gut gespielt und Willensstärke gezeigt. Für eine Revanche im anstehenden Pokalspiel gegen den THW 2 am kommenden Donnerstag fühlen wir uns gut gerüstet und sind nun motiviert, wenigstens diesmal den Sieg mit nach Hause zu nehmen. 

Wir bedanken uns für das Spiel bei den Gegnerinnen und dem Schiedsrichter und wünschen euch eine schöne Woche.

Eure Wiker Wombats 

 

16.12.2018

22:18 Auswärtspleite in Dänischenhagen

Den Schock vom gestrigen Abend im Spiel gegen den MTV Dänischenhagen mussten wir erst einmal verdauen. Unser Start in die Rückrunde war alles andere als glorreich und wir hatten uns das so nicht vorgestellt. Mit der aggressiven und in der Abwehr offensiv stehenden Spielweise der Gegnerinnen waren wir leider einfach überfordert. Aber das sollte nicht unser einziges Problem bleiben. Von unserer sonst guten Treffsicherheit war gestern nicht viel zu sehen. Auch die 4 x 2-Minuten Strafen der Gegner und die für uns gegebenen 7-Meter (12/8) konnten uns nicht retten.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das Spiel und wünschen euch allen einen schönen 3. Advent 🎄

 

24.11.2018

Ein Grund zu feiern!

Wiker SV 1 - Heikendorfer SV Handball 1. Frauen 26:18

Zu Beginn des Spiels konnten wir aus einer guten Abwehr die Tempogegenstöße im gegnerischen Tor verwandeln. Aber auch Heikendorf konnte Tore erzielen, sodass die erste Halbzeit 11:11 zu Ende ging. Wir kamen gut in die 2. Halbzeit und konnten uns einen 4 Tore-Vorsprung erspielen. Angetrieben von einer starken Torhüterleistung spielten wir konzentriert weiter, obwohl das Spiel nun von vielen 7-Metern und einigen Zeitstrafen geprägt war. Da wir die 7-Meter sicher verwandelten, konnten wir unsere Führung ausbauen und gewinnen mit 26:18.

Wir danken dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das Spiel und wünschen euch allen einen entspannten Sonntag.

 

18.11.2018

19:18 - Wir hätten ein oder zwei Punkte mitnehmen können, aber wie heißt es so schön: 'Hätte, hätte, Fahrradkette' --> Wir holen uns die Punkte im Rückspiel! Gleich in den ersten Spielminuten konnten wir uns mit drei Toren absetzen. Den starken Druck konnten wir aber leider nicht standhalten. Die HSG Gettorf/Osdorf holte auf und konnte sich sogar zur Halbzeit mit 11:7 absetzen.

So wollten wir uns nicht verkaufen und haben noch einmal eine Schippe drauf gelegt. 

Unsere Abwehr stand und wir konnten langsam aber sicher aufholen. Bis zur letzten Minute war nicht klar, wer die Punkte bekommt oder ob jeder mit einem nach Hause geht. Uns fehlte dann leider die Cleverness und wir gehen ohne Punkt nach Hause. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag. 

 

11.11.2018

21:15 Endstand in Lütjenburg nach 60 Minuten schweißtreibendem Handball

Heute mit dabei: Fünf Packungen Taschentücher, eine Tube Eukalyptussalbe sowie ordentlich Gehuste und Geschniefe auf der Platte. Gesundheitlich angeschlagen kämpften wir uns durch das Nachmittagsspiel gegen die SG Lütjenburg Dannau. 

Auch wenn der Endstand doch eindeutig ist, hat sich unsere Invalidentruppe gut verkauft und definitiv Spaß am Handballspielen gehabt. Nun heißt es regenerieren und wieder fit werden für das nächste Spiel gegen Gettorf. Immerhin gab es zum Abschluss des Tages noch leckere Burger & Pommes!

Einen schönen restlichen Sonntag wünschen euch: Eure Wiker Wombats

 

04.11.2018

26:21 HSG Holstein Kiel/Kronshagen 3 - Wiker SV 1

Da war mehr drin! Nach einem Start auf Augenhöhe, schönen Toren und Tempogegenstößen gingen wir mit einer 9:12-Führung in die Halbzeit. 

Motiviert, den Vorsprung auszubauen, starteten wir in die 2. Halbzeit. Doch ab hier an wollte leider nicht mehr so viel funktionieren. Wir wurden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unkonzentriert, sodass Kronshagen ein Tor nach dem anderen aufholen konnte. In der 34. Minute fiel dann der Ausgleich. Trotz einer kleinen Aufholjagd konnten wir nichts mehr an dem Sieg der Kronshagener Frauen ändern und verlieren 26:21. 

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und der gegnerischen Mannschaft für das faire Spiel und wünschen allen einen schönen Restsonntag.

 

27.10.2018

Knappe Kiste! Die Punkte gehen nach Raisdorf.

Heute spielten wir gegen die HSG Raisdorf-Klausdorf 1. Wir trafen uns auf Augenhöhe und spielten konzentriert unser Spiel. Den Vorsprung, den sich Raisdorf zwischenzeitlich sicherte, konnten wir wieder aufholen und es ging 10:10 in die Halbzeit. Es wurden klare Ansagen gemacht. Die zwei Punkte sollen in Wik bleiben. 

Schnell konnten wir uns einen Vorsprung von 2 Toren holen, doch die HSG konnte wieder aufschließen.

Kein Team schaffte es sich deutlich abzusetzen. In den letzten Minuten kam dann leider doch die Entscheidung für die HSG. Mit 18:20 mussten wir uns geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das spannende Spiel und wünschen Euch ein schönes Wochenende.

 

22.10.2018

19-27 Sieg gegen die HSG 24109

Ein für uns unbekannter Gegner, die HSG 24109, empfing uns heute in Mettenhof. Wir starteten gut ins Spiel und bis zum Spielstand 5:5 war es ein ausgeglichener Schlagabtausch. Unsere Aufgabe für heute: auf Tempo spielen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit anfangs nicht allzu gut, aber dann fanden wir unseren Rhythmus und machten einige schöne Tore. Wir gingen mit 7-16 in die Pause. Die Ansage war klar, denn wir hatten nur ein Problem: unsere Chancenverwertung. Mehr Konzentration wurde gefordert. Leider blieb das Pech auf unserer Seite und für all die vielen Sprints belohnten wir uns einfach nicht. Nevenraubender konnte es nicht werden. Die HSG drohte uns einzuholen, aber wir ließen die Köpfe nicht hängen, feuerten uns gegenseitig an, nicht aufzugeben und fuhren mit einem 19-27 nach Hause.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und den Frauen der HSG für das faire Spiel.

 

03.10.2018

Turniersieg💪 Bester Torwart💪 Bester Torschütze 💪

Was will man an einem freien Tag mehr! Wir haben den Tag heute auf dem Herbstturnier in Suchsdorf verbracht. Insgesamt waren wir vier Mannschaften, die einfach schönen Handball spielen wollten (neben uns der Suchsdorfer SV II, MTV Dänischenhagen und der TSV Ratekau).

Alle Spiele liefen fair ab und jeder hatte Spaß. Mit einem super Gefühl gehen wir heute nach Hause. Wir haben alle Spiele gewonnen und somit den ersten Platz gemacht. Und es kam noch besser. Anni wurde zur besten Torhüterin gewählt und Freddy wurde Torschützenkönig. Wir sind sehr stolz auf euch😘.

Ein großes Dank an die Organisatoren, die an alles gedacht haben. Wir hatten heute jede Menge Spaß und kommen gerne wieder.

 

29.09.2018

Heimsieg 23:16!

Etwas früher als gewohnt starteten wir heute um 14 Uhr in unser zweites Heimspiel gegen den Ellerbeker TV - ein altbekannter Gegner. Mit nur 8 Feldspielern ahnten wir schon, dass ein schweißtreibendes Spiel auf uns zukommen würde. Trotzdem gaben wir von Anfang an Vollgas und erreichten einen schnellen 3-Tore Vorsprung. Wir waren fit und motiviert und ließen uns von ein paar Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen. So konnten wir durch eine starke Anni im Tor und bilderbuchreife Anspiele an unsere Kreisläuferin Jasmin mit 13:8 in die Halbzeit gehen. Danach waren wir allerdings etwas aus dem Flow gerissen und unkonzentrierter als zu Beginn. Zum Glück konnten wir den Vorsprung aber halten und holten zum Ende des Spiels nochmal die zweite Luft heraus, sodass wir das Spiel mit einer 7-Tore-Führung abschließen konnten. Da schmeckte das Bier gleich doppelt gut!

Wir bedanken uns beim Ellerbeker TV und dem Schiedsrichter für das faire Spiel und freuen uns schon auf unser Feiertags-Turnier, zu dem wir nächsten Mittwoch beim Suchsdorfer SV eingeladen sind.

 

23.09.2018

Die Punkte bleiben in Preetz

Schon vor dem Anpfiff wussten wir, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. Die Spiele gegen die Schustermädels waren in der Vergangenheit immer spannend, doch da Preetz sich Unterstützung aus dem SH-Liga-Team geholt hatte, wussten wir, dass es noch einmal eine Schippe schwerer werden würde. 

Die ersten Minuten waren wir zwar wach, aber uns fehlte der Biss. Die Führung ging klar an den TSV und wir hingen hinterher. Wir würden zwar immer besser, doch richtig ran kamen wir leider nicht. (16:10)

In der zweiten Halbzeit stellten wir endlich unser Können unter Beweis. Wir verkürzten auf zwei Tore, doch unsere Aufholjagd hielt leider nicht an, uns fehlten die Kräfte und die Preetzer konnten sich wieder absetzen. Das Spiel endet 31:23.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und beim Preetzer TSV für das Spiel.

 

17.09.2018

22:16 THW Kiel 2 - Wiker SV 1

Am gestrigen Sonntagabend waren wir in der Helmut- Wriedt Halle bei alten Bekannten zu Besuch. Vor dem Spiel gab es eine klare Ansage vom Trainer: Wir sollten ein schnelles Spiel abliefern. Durch einige Fehler gelang uns dies zunächst jedoch nicht, sodass wir schnell 5:0 zurücklagen. Doch nachdem wir uns in der Auszeit gesammelt hatten, kamen wir allmählich ins Spiel. Nichtsdestotrotz waren auch die Damen vom THW motiviert und hielten stets einen Vorsprung, sodass wir mit sechs Toren Rückstand (13:7) in die Pause gingen.

Die Halbzeitansprache war klar: mehr zupacken und vorne den letzten Schritt gehen und werfen! Wir starteten gut, setzen einiges sofort um und konnten immerhin die 2. Halbzeit einzeln betrachtet mit einem Unentschieden abschließen. Trotzdem gewinnt der THW nach 60 Minuten mit 22:16.

Wir bedanken uns bei den Damen des THW Kiel 2 und den Schiedsrichtern für das faire Spiel. Kommt alle gut in die neue Woche.

 

08.09.2018

22:18 Heimsieg!

Die ersten zwei Punkte sind nun verdient auf unserem Konto und wir sind froh, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten konnten. 

Dänischenhagen schaffte es leider als erstes, den Ball im Tor zu versenken. Aber wir kämpften natürlich weiter. Bis ungefähr zur 12. Minute waren beide Teams gleich auf. Doch dann gelangt es uns, uns abzusetzen. Wie geplant konnten wir einiges aus der Vorbereitung umsetzen und gingen mit einer 11:7-Führung in die Halbzeit. Motiviert starteten wir wieder auf der Platte und gaben unsere Führung nicht mehr her.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bedanken uns bei dem Schiedsrichter und MTV Dänischenhagen für das Spiel.

 

09.06.2018

1. Platz im B-Pokal

Heute reisten wir nach Wellsee zum allseits bekannten Kleeblattturnier. In das erste Spiel der Vorrunde gegen Schönberg starteten wir leider noch sehr verschlafen. Nach langer Handballpause fanden viele unserer Würfe leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. Auch in der Abwehr ließen wir unsere Gegnerinnen zu oft durchbrechen und mussten uns leider geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Kronshagen konnten wir die Ratschläge unseres neuen, alten Trainers Axel gut umsetzen und freuten uns über ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger. An dieser Stelle möchten wir dich, lieber Axel, herzlich willkommen heißen. Schön, dass du wieder da bist!!!

Die anschließenden Spiele der Vorrunde konnten wir für uns entscheiden, doch leider reichte es nicht aus, um in den A-Pokal zu kommen. Vier weitere Begegnungen im B-Pokal standen auf dem Plan. Je weiter das Turnier voranschritt, desto besser wurde unser Kombinations- und Tempospiel. Durch eine großartige und geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir alle weiteren Partien des Tages für uns entscheiden und durften mit einem schönen Pokal und dem 1. Platz ins wohl verdiente Wochenende starten.

Wir bedanken uns bei der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf, bei den Schiedsrichtern und für die tolle Unterstützung der Fans und unserer 1.Herren am Spielfeldrand.

Ein schönes Wochenende und allen verletzten eine schnelle Genesung!

 

 15.04.2019

Bon appétit

Am Freitag hieß es mal wieder: Schürzen umbinden, Kielsecco kalt stellen und ab in die Küche! Dieses Jahr haben wir unsere Saison mit französischen Speisen abgeschlossen. Axel war mal wieder der Dirigent in der Küche und zauberte zusammen mit unserem Küchenteam wundervolle Speisen. 

Es wurde ein französisches 3-Gänge-Menü. Wir starteten mit einer gedeckten Zwiebelsuppe, gefolgt von Coq au vin und zum Abschluss gab es eine tolle Crème brûlée. Es war ein gebührender Abschluss für die Saison. 

Im Mai geht es dann auch schon los mit der Vorbereitung für die Saison 19/20. 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Saisonabschlusskochen.

 

31.03.2019

Gestern bestritten wir gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 unser letztes Saisonspiel. Wir starteten gut ins Spiel, konnten sogar in den ersten Minuten zeitweise mit 3 Toren in Führung gehen. Doch ab der 13. Minute schlichen sich leider immer mehr Fehler ein, sodass Mönkeberg-Schönkirchen zur Halbzeit mit 5 Toren führte (10:15). 

Auch nach der Pause haben wir leider nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden und liefen den Mönkebergerinnnen weiterhin hinterher. Wir verlieren das Spiel schlussendlich mit 18:28. 

Trotz der Niederlage haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und sind nach dem Spiel noch gemeinsam in der Forstbaumschule essen gegangen. 

Aktuell sieht es danach aus, dass wir die Saison mit einem soliden 5. Platz beenden, allerdings werden auch heute noch einige Spiele in der Liga bestritten, die unsere Platzierung beeinflussen können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Nici, unserer Außenspielerin, bedanken, die uns leider verlässt. Wir wünschen dir ganz viel Freude und Erfolg bei deinen nächsten Projekten. Und solltest du es dir nochmal anders überlegen, darfst du natürlich jeder Zeit wieder kommen!:)

Jetzt gehen wir aber erstmal in eine wohlverdiente Trainingspause, bevor wir dann hochmotiviert in die Vorbereitung für die neue Saison starten. 💪

 

25.03.2019

Endspurt! 12:19-Auswärtssieg

Heute konnten wir uns gegen den Heikendorfer SV noch einmal zwei Punkte sichern. 

Wir fanden sofort gut ins Spiel und übernahmen die Führung , die wir dann auch nicht mehr hergeben haben. In der ersten Halbzeit schafften es die Heikendorfer Mädels nur zwei Tore zu machen. Die Abwehr stand super und unsere Sandra konnte mehrere 7 Meter für sich entscheiden. (2:10)

In der zweiten Hälfte erzielten die Heikendorfer dann doch mehrTore, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Nächste Woche ist dann auch schon das letzte Spiel der Saison 2018/19. 

Am 30.03 um 16:55 Uhr startet das Spiel gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2 in der Taillinnhalle. 

 

16.03.2019

Sieg gegen den Tabellenersten

Nachdem wir den Start der Partie etwas verschlafen haben, konnten sich weder die Damen von der HSG Gettorf/Osdorf noch wir uns bis zur 20. Minuten wirklich absetzen. Dann allerdings funktionierte sowohl vorne als auch in der Abwehr deutlich mehr und wir gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Kabine (16:12). 

Hochmotiviert starteten wir in die 2. Halbzeit und machten da weiter, wo wir aufgehört haben. Auch dank einer starken Torhüterleistung gewinnen wir das Spiel nach 60 Minuten mit 32:23. Die zwei Punkte bleiben somit verdient in der Wik!

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und dem gegnerischen Team und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

 

09.02.2019

30:21-Sieg gegen die HSG 24109

Die zwei Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen!

Heute trafen wir auf die Mädels von der HSG 24109. Mit voller Bank fuhren wir zum Spiel und freuten uns, dass zwei besondere Wombats heute wieder mit am Start waren: Maren und Natalie standen heute nach längerer Pause wieder mit bei uns auf dem Feld und im Tor.

Gut gelaunt ging es dann auch schon los und wir konnten uns zügig einen Vorsprung sichern, den wir auch im Laufe des Spiels nicht mehr hergegeben haben. Wir konnten einige schnelle Tore machen, haben aber auch tolle Dinger aus dem Positionsangriff machen können. Insgesamt war es ein gutes Spiel und wir gehen mit einem Lächeln nach Hause.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

 

02.02.2019

Ellerbeker TV - Wiker SV 14:20 (4:8)

Heute Abend ging es für uns auf das Ostufer zu den 1. Damen vom Ellerbeker TV. Besser hätte ein Start in die Partie nicht sein können. Nach nicht mal sechs Minuten führten wir 1:4. Leider ging es für uns nicht so weiter. Geschlagene 13 Minuten trafen wir einfach nicht das Tor und ließen uns fast die Führung aus der Hand nehmen (4:5). Aber mit astreinen Torparaden sicherte sich Anni die 4 Gegentore zur Halbzeit und im Angriff konnten wir uns in den letzten Sekunden noch einen 4-Tore Vorsprung sichern.

Was sollen wir sagen, zufrieden konnte mit dem Spielstand keiner sein. Arbeit war angesagt... im Angriff, in der Abwehr und an uns selbst. Aber auch unsere Gegnerinnen kamen mehr als motiviert aus der Kabine. Eine ausgeglichene, hitzige zweite Halbzeit in der sich kein Team etwas schenken wollte (5 7-Meter für uns). Leider konnten wir den Ball nicht öfter im Tor versenken und vergaben viele Chancen leichtfertig. In den letzten 5 Minuten konnten wir das Ergebnis noch etwas verschönern. Bedanken können wir uns bei einer starken Leistung von Anni, die im ganzen Spiel viele Würfe entschärfte und den Sieg nicht in Gefahr bringen ließ.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichtern, dem gegnerischen Team für das faire Spiel und unseren mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

 

26.01.2019

Da ist er - der lang ersehnte Sieg!!! 💪🏻

Nach einer langen Durststrecke konnten wir heute zu Hause gegen die Mädels vom Preetzer TSV 2 endlich wieder einen Sieg einfahren.

Bis zur 10. Minute war das Spiel relativ ausgeglichen, doch sank unsere Leistung dann leider rapide, sodass die Preetzerinnen mit 5:10 davon ziehen konnten. Bis zur Halbzeit konnten wir zwar noch auf 9:13 verkürzen, zufrieden waren wir aber absolut nicht. Halbzeitpause.

Wir verließen die Kabine mit dem Willen zu siegen, denn wir wussten, dass da definitiv mehr drin war. 

Bis zur 40. Minute konnten wir den 3 Tore-Rückstand aber einfach nicht verringern. Doch wurde das Spiel nun deutlich körperbetonter und 2 Minuten-lastiger. Durch gute Entscheidungen, super Torabschlüsse und einer gelungenen Mannschaftsleistung kämpften wir uns wieder ran, konnten in der 45. Minute ausgleichen und gaben die Führung nicht mehr her. 2 Minuten vor dem Abpfiff wurde es zwar nochmal spannend, da Preetz auf 1 Tor verkürzte, doch den Sieg gaben wir nicht mehr her. Wir gewinnen mit 22:21 und freuen uns über die 2 Punkte!

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und dem gegnerischen Team und wünschen euch allen ein erholsames Restwochenende.

 

13.01.2019

Gegen unseren heutigen Gegner, den 2. Damen des THW Kiel, haben wir uns schon in der Vergangenheit sehr schwer getan. Dementsprechend motiviert und konzentriert wollten wir die heutige Aufgabe angehen. Doch es sollte nicht sein:

Den besseren Start erwischten die Gäste, die schnell mit 0:2 in Führung gingen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel, was durch intensive Zweikämpfe und Tempogegenstöße geprägt war. 

Die Abwehr der Gegner stand und somit hatten wir Schwierigkeiten, Tore zu erzielen. Auch unsere Abwehr fand noch nicht sicher ins Spiel.

So konnten sich die Spielerinnen des THW einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung aufbauen.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir jedoch mit einigen schnellen Tempogegenstößen fünf Tore in Folge erzielen, so dass der Rückstand zum Halbzeitpfiff nur ein Tor betrug (13:14).

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an diese Leistung anknüpfen, so dass sich der Gegner zwischenzeitlich erneut einen großen Vorsprung erarbeiten konnte.

Einige gute Paraden des gegnerischen Torwarts verhinderten zudem, dass wir dem THW noch mal gefährlich wurden. Zudem nutzten die Gäste ihre Kontermöglichkeiten erneut konsequent aus, so dass am Ende ein ungefährdetes 22:25 für die Gäste zu Buche steht.

Dennoch haben wir phasenweise sehr gut gespielt und Willensstärke gezeigt. Für eine Revanche im anstehenden Pokalspiel gegen den THW 2 am kommenden Donnerstag fühlen wir uns gut gerüstet und sind nun motiviert, wenigstens diesmal den Sieg mit nach Hause zu nehmen. 

Wir bedanken uns für das Spiel bei den Gegnerinnen und dem Schiedsrichter und wünschen euch eine schöne Woche.

Eure Wiker Wombats 

 

16.12.2018

22:18 Auswärtspleite in Dänischenhagen

Den Schock vom gestrigen Abend im Spiel gegen den MTV Dänischenhagen mussten wir erst einmal verdauen. Unser Start in die Rückrunde war alles andere als glorreich und wir hatten uns das so nicht vorgestellt. Mit der aggressiven und in der Abwehr offensiv stehenden Spielweise der Gegnerinnen waren wir leider einfach überfordert. Aber das sollte nicht unser einziges Problem bleiben. Von unserer sonst guten Treffsicherheit war gestern nicht viel zu sehen. Auch die 4 x 2-Minuten Strafen der Gegner und die für uns gegebenen 7-Meter (12/8) konnten uns nicht retten.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das Spiel und wünschen euch allen einen schönen 3. Advent 🎄

 

24.11.2018

Ein Grund zu feiern!

Wiker SV 1 - Heikendorfer SV Handball 1. Frauen 26:18

Zu Beginn des Spiels konnten wir aus einer guten Abwehr die Tempogegenstöße im gegnerischen Tor verwandeln. Aber auch Heikendorf konnte Tore erzielen, sodass die erste Halbzeit 11:11 zu Ende ging. Wir kamen gut in die 2. Halbzeit und konnten uns einen 4 Tore-Vorsprung erspielen. Angetrieben von einer starken Torhüterleistung spielten wir konzentriert weiter, obwohl das Spiel nun von vielen 7-Metern und einigen Zeitstrafen geprägt war. Da wir die 7-Meter sicher verwandelten, konnten wir unsere Führung ausbauen und gewinnen mit 26:18.

Wir danken dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das Spiel und wünschen euch allen einen entspannten Sonntag.

 

18.11.2018

19:18 - Wir hätten ein oder zwei Punkte mitnehmen können, aber wie heißt es so schön: 'Hätte, hätte, Fahrradkette' --> Wir holen uns die Punkte im Rückspiel! Gleich in den ersten Spielminuten konnten wir uns mit drei Toren absetzen. Den starken Druck konnten wir aber leider nicht standhalten. Die HSG Gettorf/Osdorf holte auf und konnte sich sogar zur Halbzeit mit 11:7 absetzen.

So wollten wir uns nicht verkaufen und haben noch einmal eine Schippe drauf gelegt. 

Unsere Abwehr stand und wir konnten langsam aber sicher aufholen. Bis zur letzten Minute war nicht klar, wer die Punkte bekommt oder ob jeder mit einem nach Hause geht. Uns fehlte dann leider die Cleverness und wir gehen ohne Punkt nach Hause. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag. 

 

11.11.2018

21:15 Endstand in Lütjenburg nach 60 Minuten schweißtreibendem Handball

Heute mit dabei: Fünf Packungen Taschentücher, eine Tube Eukalyptussalbe sowie ordentlich Gehuste und Geschniefe auf der Platte. Gesundheitlich angeschlagen kämpften wir uns durch das Nachmittagsspiel gegen die SG Lütjenburg Dannau. 

Auch wenn der Endstand doch eindeutig ist, hat sich unsere Invalidentruppe gut verkauft und definitiv Spaß am Handballspielen gehabt. Nun heißt es regenerieren und wieder fit werden für das nächste Spiel gegen Gettorf. Immerhin gab es zum Abschluss des Tages noch leckere Burger & Pommes!

Einen schönen restlichen Sonntag wünschen euch: Eure Wiker Wombats

 

04.11.2018

26:21 HSG Holstein Kiel/Kronshagen 3 - Wiker SV 1

Da war mehr drin! Nach einem Start auf Augenhöhe, schönen Toren und Tempogegenstößen gingen wir mit einer 9:12-Führung in die Halbzeit. 

Motiviert, den Vorsprung auszubauen, starteten wir in die 2. Halbzeit. Doch ab hier an wollte leider nicht mehr so viel funktionieren. Wir wurden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unkonzentriert, sodass Kronshagen ein Tor nach dem anderen aufholen konnte. In der 34. Minute fiel dann der Ausgleich. Trotz einer kleinen Aufholjagd konnten wir nichts mehr an dem Sieg der Kronshagener Frauen ändern und verlieren 26:21. 

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und der gegnerischen Mannschaft für das faire Spiel und wünschen allen einen schönen Restsonntag.

 

27.10.2018

Knappe Kiste! Die Punkte gehen nach Raisdorf.

Heute spielten wir gegen die HSG Raisdorf-Klausdorf 1. Wir trafen uns auf Augenhöhe und spielten konzentriert unser Spiel. Den Vorsprung, den sich Raisdorf zwischenzeitlich sicherte, konnten wir wieder aufholen und es ging 10:10 in die Halbzeit. Es wurden klare Ansagen gemacht. Die zwei Punkte sollen in Wik bleiben. 

Schnell konnten wir uns einen Vorsprung von 2 Toren holen, doch die HSG konnte wieder aufschließen.

Kein Team schaffte es sich deutlich abzusetzen. In den letzten Minuten kam dann leider doch die Entscheidung für die HSG. Mit 18:20 mussten wir uns geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für das spannende Spiel und wünschen Euch ein schönes Wochenende.

 

22.10.2018

19-27 Sieg gegen die HSG 24109

Ein für uns unbekannter Gegner, die HSG 24109, empfing uns heute in Mettenhof. Wir starteten gut ins Spiel und bis zum Spielstand 5:5 war es ein ausgeglichener Schlagabtausch. Unsere Aufgabe für heute: auf Tempo spielen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit anfangs nicht allzu gut, aber dann fanden wir unseren Rhythmus und machten einige schöne Tore. Wir gingen mit 7-16 in die Pause. Die Ansage war klar, denn wir hatten nur ein Problem: unsere Chancenverwertung. Mehr Konzentration wurde gefordert. Leider blieb das Pech auf unserer Seite und für all die vielen Sprints belohnten wir uns einfach nicht. Nevenraubender konnte es nicht werden. Die HSG drohte uns einzuholen, aber wir ließen die Köpfe nicht hängen, feuerten uns gegenseitig an, nicht aufzugeben und fuhren mit einem 19-27 nach Hause.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und den Frauen der HSG für das faire Spiel.

 

03.10.2018

Turniersieg💪 Bester Torwart💪 Bester Torschütze 💪

Was will man an einem freien Tag mehr! Wir haben den Tag heute auf dem Herbstturnier in Suchsdorf verbracht. Insgesamt waren wir vier Mannschaften, die einfach schönen Handball spielen wollten (neben uns der Suchsdorfer SV II, MTV Dänischenhagen und der TSV Ratekau).

Alle Spiele liefen fair ab und jeder hatte Spaß. Mit einem super Gefühl gehen wir heute nach Hause. Wir haben alle Spiele gewonnen und somit den ersten Platz gemacht. Und es kam noch besser. Anni wurde zur besten Torhüterin gewählt und Freddy wurde Torschützenkönig. Wir sind sehr stolz auf euch😘.

Ein großes Dank an die Organisatoren, die an alles gedacht haben. Wir hatten heute jede Menge Spaß und kommen gerne wieder.

 

29.09.2018

Heimsieg 23:16!

Etwas früher als gewohnt starteten wir heute um 14 Uhr in unser zweites Heimspiel gegen den Ellerbeker TV - ein altbekannter Gegner. Mit nur 8 Feldspielern ahnten wir schon, dass ein schweißtreibendes Spiel auf uns zukommen würde. Trotzdem gaben wir von Anfang an Vollgas und erreichten einen schnellen 3-Tore Vorsprung. Wir waren fit und motiviert und ließen uns von ein paar Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen. So konnten wir durch eine starke Anni im Tor und bilderbuchreife Anspiele an unsere Kreisläuferin Jasmin mit 13:8 in die Halbzeit gehen. Danach waren wir allerdings etwas aus dem Flow gerissen und unkonzentrierter als zu Beginn. Zum Glück konnten wir den Vorsprung aber halten und holten zum Ende des Spiels nochmal die zweite Luft heraus, sodass wir das Spiel mit einer 7-Tore-Führung abschließen konnten. Da schmeckte das Bier gleich doppelt gut!

Wir bedanken uns beim Ellerbeker TV und dem Schiedsrichter für das faire Spiel und freuen uns schon auf unser Feiertags-Turnier, zu dem wir nächsten Mittwoch beim Suchsdorfer SV eingeladen sind.

 

23.09.2018

Die Punkte bleiben in Preetz

Schon vor dem Anpfiff wussten wir, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. Die Spiele gegen die Schustermädels waren in der Vergangenheit immer spannend, doch da Preetz sich Unterstützung aus dem SH-Liga-Team geholt hatte, wussten wir, dass es noch einmal eine Schippe schwerer werden würde. 

Die ersten Minuten waren wir zwar wach, aber uns fehlte der Biss. Die Führung ging klar an den TSV und wir hingen hinterher. Wir würden zwar immer besser, doch richtig ran kamen wir leider nicht. (16:10)

In der zweiten Halbzeit stellten wir endlich unser Können unter Beweis. Wir verkürzten auf zwei Tore, doch unsere Aufholjagd hielt leider nicht an, uns fehlten die Kräfte und die Preetzer konnten sich wieder absetzen. Das Spiel endet 31:23.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und beim Preetzer TSV für das Spiel.

 

17.09.2018

22:16 THW Kiel 2 - Wiker SV 1

Am gestrigen Sonntagabend waren wir in der Helmut- Wriedt Halle bei alten Bekannten zu Besuch. Vor dem Spiel gab es eine klare Ansage vom Trainer: Wir sollten ein schnelles Spiel abliefern. Durch einige Fehler gelang uns dies zunächst jedoch nicht, sodass wir schnell 5:0 zurücklagen. Doch nachdem wir uns in der Auszeit gesammelt hatten, kamen wir allmählich ins Spiel. Nichtsdestotrotz waren auch die Damen vom THW motiviert und hielten stets einen Vorsprung, sodass wir mit sechs Toren Rückstand (13:7) in die Pause gingen.

Die Halbzeitansprache war klar: mehr zupacken und vorne den letzten Schritt gehen und werfen! Wir starteten gut, setzen einiges sofort um und konnten immerhin die 2. Halbzeit einzeln betrachtet mit einem Unentschieden abschließen. Trotzdem gewinnt der THW nach 60 Minuten mit 22:16.

Wir bedanken uns bei den Damen des THW Kiel 2 und den Schiedsrichtern für das faire Spiel. Kommt alle gut in die neue Woche.

 

08.09.2018

22:18 Heimsieg!

Die ersten zwei Punkte sind nun verdient auf unserem Konto und wir sind froh, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten konnten. 

Dänischenhagen schaffte es leider als erstes, den Ball im Tor zu versenken. Aber wir kämpften natürlich weiter. Bis ungefähr zur 12. Minute waren beide Teams gleich auf. Doch dann gelangt es uns, uns abzusetzen. Wie geplant konnten wir einiges aus der Vorbereitung umsetzen und gingen mit einer 11:7-Führung in die Halbzeit. Motiviert starteten wir wieder auf der Platte und gaben unsere Führung nicht mehr her.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bedanken uns bei dem Schiedsrichter und MTV Dänischenhagen für das Spiel.

 

09.06.2018

1. Platz im B-Pokal

Heute reisten wir nach Wellsee zum allseits bekannten Kleeblattturnier. In das erste Spiel der Vorrunde gegen Schönberg starteten wir leider noch sehr verschlafen. Nach langer Handballpause fanden viele unserer Würfe leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. Auch in der Abwehr ließen wir unsere Gegnerinnen zu oft durchbrechen und mussten uns leider geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die erfahrenen Spielerinnen aus Kronshagen konnten wir die Ratschläge unseres neuen, alten Trainers Axel gut umsetzen und freuten uns über ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger. An dieser Stelle möchten wir dich, lieber Axel, herzlich willkommen heißen. Schön, dass du wieder da bist!!!

Die anschließenden Spiele der Vorrunde konnten wir für uns entscheiden, doch leider reichte es nicht aus, um in den A-Pokal zu kommen. Vier weitere Begegnungen im B-Pokal standen auf dem Plan. Je weiter das Turnier voranschritt, desto besser wurde unser Kombinations- und Tempospiel. Durch eine großartige und geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir alle weiteren Partien des Tages für uns entscheiden und durften mit einem schönen Pokal und dem 1. Platz ins wohl verdiente Wochenende starten.

Wir bedanken uns bei der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf, bei den Schiedsrichtern und für die tolle Unterstützung der Fans und unserer 1.Herren am Spielfeldrand.

Ein schönes Wochenende und allen verletzten eine schnelle Genesung!