30.04.2018

Unser letztes Spiel der Saison bestritten wir gegen die Damen der SG Handball Eidertal. Das Ziel war ganz klar: 2 Punkte! Leider starteten wir alles andere als gut und so stand es nach 15 Minuten 8:4. Wir nutzen unsere Chancen nicht und packten in der Abwehr nicht richtig zu. Doch sind wir nach schrecklichen 20 Minuten endlich wach geworden und spielten mit deutlich mehr Ruhe und Struktur, sodass wir mit 12:13 in die Kabine gingen.

In der 2. Halbzeit wollten wir genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Gesagt, getan. Bis zur 40. Minuten konnten wir uns mit 13:19 absetzen. Durch einige Ballverluste kam Eidertal dann nochmal auf 4 Tore ran, der Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet. Wir gewinnen schlussendlich mit 17:21 und schließen die Saison als 8. in der Tabelle ab. Nun haben wir erstmal etwas Pause, um die Kräfte zu mobilisieren, um dann ausgeruht und motiviert in die Vorbereitung zu starten.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team und wünschen allen einen guten Start in die Woche.

 

22.04.2018

Knapp wie immer...

Leider schlitterten wir heute, wie schon so oft diese Saison, haarscharf am Sieg vorbei und verlieren knapp mit 21:22 in heimischer Halle gegen die SG Lütjenburg/Dannau.

Obwohl wir noch mit einem Tor Vorsprung (12:11) in die Halbzeitpause gingen und Sandra einige Dinge ansprach und uns motivierte, konnten wir uns leider am Ende nicht durchsetzen. Neben vielen schönen Aktionen schlichen sich leider auch zu viele Fehler ein und der Ball landete einmal häufiger im eigenen als im gegnerischen Tor. Dennoch war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte.

Nun, da das Ende der Saison bevorsteht und nur noch ein Spiel zu spielen ist, haken wir die heutige Niederlage ab und geben nächste Woche Sonntag in Molfsee nochmal alles! Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und den Mädels der SG Lütjenburg/Dannau für das Spiel und wünschen allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

 

14.04.2018

Knappe Niederlage 22:23

Heute holten wir unser Spiel gegen den Ellerbeker TV nach. Um 19:15 Uhr hatten sich viele Fans beider Teams in der Tallinnhalle versammelt und verfolgten unser Spiel. Beide Mannschaften wussten, dass es eine knappe und schwere Kiste wird. Leider verpassten wir den Start und erlaubten uns zu viele Fehler. Während wir uns auf dem Spielfeld noch suchen mussten, griff der TV an und holte sich schnell die Führung. In der ersten Halbzeit konnten wir leider nicht unsere Stärken abrufen und daher ging es dann auch 9:15 in die Kabine.

Es gab klare Ansagen! Mit unser Leistung in der ersten Halbzeit war keiner zufrieden. Wir mussten einfach mehr als eine Schippe drauflegen. Wie in einigen Spielen davor haben wir es sogar noch geschafft uns ranzuarbeiten. Tor für Tor kamen wir ran und konnten in der 50 Minute sogar gleich aufziehen. 

Für einen Sieg oder ein Unentschieden hat es aber leider nicht mehr gereicht.

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und dem Ellerbeker TV für das faire Spiel und wünschen allen ein schönes Wochenende.

 

24.03.2018

Niederlage in letzter Sekunde! (20:19)

In dem letzten Spiel vor der Osterpause standen wir heute auswärts der HSG Gettorf/Osdorf gegenüber. Zunächst erwischten wir den besseren Start in das Spiel und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Diese hielten wir bis zur 10. Minute, doch dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Bis zum Halbzeitpfiff wechselte die Führung noch einige Male und letztendlich gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Der Einstieg in die zweite Halbzeit gelang uns nicht. Gettorf konnte sich zu einem 12:9 absetzen, wobei uns insbesondere die Verteidigung der gegnerischen Kreisläuferin Schwierigkeiten bereitete. In der 50. Minute erzielten wir jedoch wieder den Ausgleich und zwei Minuten vor Ende lagen wir sogar mit einem Tor vorne.

Der Sieg oder zumindest ein Unentschieden waren uns jedoch nicht vergönnt: Nach einer hektischen Schlussphase konnte Gettorf In der letzten Sekunde durch einen Siebenmeter das Spiel mit einem Endstand von 20:19 für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätten. Nichtsdestotrotz werden wir in der kommenden spielfreien Zeit versuchen, an uns zu arbeiten und freuen uns auf das Nachholspiel am 13.4. um 19:15 Uhr in der Tallinnhalle gegen den Ellerbeker TV.

Wir wünschen allen schöne Osterfeiertage!

 

18.03.2018

Heute spielten wir gegen unseren direkten Tabellennachbarn HSG Holstein Kiel/Kronshagen 3.

Alles war drin und so sah es auch die ersten 20 Minuten aus. Kein Team konnte sich absetzen. Doch wir verschenkten einige gute Chancen im Angriff und auch in der Abwehr fehlte uns die richtige Absprache. Die HSG konnte sich in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit mit drei Torem absetzen und wir gingen dann 7:10 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit wollten wir eindeutig mehr. Es klappte leider nicht. Kronshagen spielte sicher weiter und konnte die Führung bis zur 50 Minute sogar noch auf 6 Tore ausbauen (13:19). Die letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit liefen dann wieder besser für uns. Wir konnten durch einige schöne Aktionen im Angriff Tore machen. Bis auf 2 Tore konnten wir uns noch ranarbeiten, dann war die Zeit leider um. Mit einem Endergebnis von 21:23 gehen die zwei Punkte nach Kronshagen. 

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen 3 für das Spiel. Wir wünschen Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

 

12.03.2018

Knapp, knapper, Wiker SV – 16:17 Sieg gegen Raisdorf-Klausdorf

Gestern Abend waren wir bei den Damen der HSG Raisdorf-Klausdorf zu Gast. Unser Ziel war eindeutig: 2 Punkte mitnehmen, um im Kampf ums Mittelfeld dran zu bleiben.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen. Allerdings wäre es geschönt zu sagen, dass das Ergebnis positiv zu betrachten war. Wir taten uns schwer mit einigen Umständen und konnten unsere Köpfe nicht so frei machen, um unseren effektiven Handball zu zeigen. Wir scheiterten des Öfteren an den Pfosten und der gegnerischen Torhüterin. Leider mussten wir auch die Verletzung unserer Torhüterin Anni verkraften und gingen leicht gefrustet bei einem HZ Stand von 12:11 gegen uns in die Kabine.

Nach der Pause versuchten wir den Anweisungen von Sandra folge zu leisten, aber wirklich gelingen wollte es einfach nicht. Zum Glück fanden wir den Faden aber etwas schneller wieder und konnten die erste drei Tore-Führung im Spiel erzielen, die wir wieder verspielten, weil wir Spannung so unglaublich lieben. (16:16 in der 54. Minute) Unser Siegtreffer sollte ein 7m Tor durch Ninke werden, der dann kurz vor Spielende in Gefahr geriet. 7m gegen uns! Dank unserer Sandra, die Ihre Nerven behielt und ihre 7m-Gegnerin lesen konnte, hielt sie nicht nur den Kasten sauber, sondern auch den Sieg fest!

Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter und der HSG Raisdorf-Klausdorf für das faire Spiel. An dieser Stelle wünschen wir dir, liebste Anni, gute Besserung. Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

 

04.03.2018

Heute spielten wir gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2. 

Das Spiel gestaltete sich in der 1. Halbzeit recht offen, sodass sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Wir spielten konzentriert durch und kamen so zum verdienten Torerfolg. Auch die Abwehr stand gut, sodass wir es den Mädels aus Mönkeberg nicht einfach machten Tore zu erzielen. In die Pause ging es dann mit einem 9:10 für Mönkeberg. Wir wussten, dass in diesem Spiel alles drin war und spielten in der 2. Halbzeit mit dem nötigen Ehrgeiz weiter, sodass es nach 40 Minuten 14:10 stand, die erste 4 Tore Führung. Doch konnten wir diese Führung leider nicht bis zum Abpfiff halten. 3 Minuten vor Schluss waren wir noch mit 2 Toren in Führung, mussten uns dann allerdings nach 60 Minuten mit einem Unentschieden, 17:17, geschlagen geben. Ärgerlich, aber dennoch freuen wir uns über einen wohlverdienten Punkt.

Wir bedanken und bei unseren Gegnerinnen und den Schiedsrichtern für das Spiel und wünschen alle noch einen schönen Restsonntag.

 

25.02.2018

Großer Kampf wird nicht belohnt!

An diesem verschneiten Sonntag spielten wir gegen die Frauen vom Preetzer TSV 2. 

Wir erwischten einen guten Start ins Spiel. Schöne Aktionen führten zum Abschluss und auch in der Abwehr konnten wir uns beweisen. Doch dann legte sich ein Schalter um und wir verloren die Führung und den Anschluss. Nichts wollte mehr so wirklich klappen. Weder im Angriff noch in der Abwehr. Die schnellen Beine fehlten in der Abwehr und so hatte Preetz schöne Lücken zum Durchgehen. Vorne fehlte uns manchmal die Raffinesse für einen starken Angriff und Abschluss. Halbzeitstand 17:9.

So durfte und konnte es nicht weitergehen! In der Halbzeitpause bekamen wir klare Ansagen von Sandra. Jeder musste eine Schippe zulegen und zeigen, dass er das Spiel gewinnen wollte.

Die Ansprache von Sandra nahmen sich alle zu Herzen und jeder ging gleich viel motivierter in die zweite Hälfte. Endlich aufgewacht standen wir auf dem Feld und kämpften. Unser neuer Kampfgeist wurde auch belohnt. Der Preetzer TSV schaffte es in der 2. Halbzeit nur vier Mal den Ball zu versenken. Sandra machte den Kasten dicht!Auch Vorne klappte es besser. Wir hatten mehr Zug zum Tor und schafften es  so, die Lücken zu nutzen. Tor für Tor kamen wir näher ran und wussten, dass ein Punkt mindestens für uns drin wäre. Bis auf ein Tor kamen wir noch ran, doch leider belohnten wir uns in den letzten Minuten nicht für unseren Kampf.Die beiden Punkte bleiben leider in Preetz.

Dennoch konnten wir mit einem guten Gefühl von der Platte gehen, weil wir (besonders in der zweiten Halbzeit) noch so sehr gekämpft haben. Wir bedanken uns bei dem Preetzer TSV 2 und den Schiedsrichtern für das Spiel.

 

21.02.2018

Pokalaus gegen SG Kiel Nord 1. Frauen (13:20)

Das Glück in der zweiten Pokalrunde war nicht auf unserer Seite. Die Gegner am späten Montagabend sollten die SG Kiel Nord 1. Damen sein. Eine für uns sehr bekannte Mannschaft, die momentan mit nur zwei Minuspunkten unsere Liga anführt. Das Ziel für diesen Abend war deshalb: Von der besten Seite zeigen und Spaß am Handball haben! Gelang am Anfang der Partie eher weniger. Wir waren unsicher und eingeschüchtert vom Tempospiel und ließen einen Rückstand von 0:4 zu. Unser „Glück“ in der 1. Halbzeit war das Lattenpech der Gegnerinnen, sonst hätte es nach 20 Minuten nicht nur 4:10 gestanden. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kam der Kampfgeist auf und wir konnten das Ergebnis auf 8:11 verkürzen.

Wieder auf dem Feld wollten wir da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Mit guten Abschlüssen, geschlossener Abwehrleistung und lauter Unterstützung von Bank und Tribüne. Leider raubten technischen Fehler auf beiden Seiten einiges an Nerven, die die SG in der 42. (10:13) schneller wiederfand als wir. So stand es nach 51 Minuten 10:18. Ein Vorsprung der für uns leider nicht mehr aufzuholen war. Mit einigen guten und einigen schlechten Momenten auf dem Feld konnten wir kurz vor 22 Uhr mit einem Endstand von 13:20 in die Kabine gehen.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und der SG Kiel Nord 1. Frauen für das faire Spiel und bei unserer Herrenmannschft für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne! An dieser Stelle wünschen wir der Spielerin der SG Kiel Nord gute Besserung.

 

09.02.2018

Nach langer Wartezeit siegen wir in der ersten Runde des Fördepokals 10:20 und stehen somit im Achtelfinale!

Gestern ging es für uns um 20 Uhr zu Gast bei der SG Handball Eidertal über zwei Monate nach dem ursprünglichen Spiel mit genügend Licht in der Halle los. 

Beide Teams leisteten sich in der ersten Halbzeit viele Fehler und so war es kein Wunder, dass sich niemand absetzen konnte. Unsere Abwehr stand zwar gut, aber im Angriff fehlte uns der nötige Zug zum Tor und der Wille zum Abschluss. Mit einem 5:5 ging es also in die Halbzeitpause. Wir waren uns einig, dass wir nicht schon wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Minute haben wollten und besannen uns auf unsere Stärken.

So gingen wir wieder motiviert aufs Feld und zeigten eine komplett andere Leistung als in der ersten Halbzeit. Wir spielten sicherer und hatten mehr Zug zum Tor. Durch geduldiges Spiel und eine starke Defensive, aus der wir auch einige schnelle Tore erzielten, setzten wir uns nach ca. 42 Minuten ab und zeigten, dass wir auch mit Spaß guten Handball spielen können. Bis zum Ende konnten wir die Führung weiter ausbauen und so stand es nach 60 Minuten 10:20 für uns.

Wir bedanken und bei den Schiedsrichtern und den Frauen der SG Handball Eidertal für das Spiel und freuen uns auf das Achtelfinale, das bereits in zwei Wochen gegen die SG Kiel-Nord stattfinden wird!

 

04.02.2018

32:14

Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es gegen die SG Kiel Nord nicht einfach werden würde. Trotzdem wollten wir uns gut verkaufen, doch schon von der ersten Spielminute an konnte die SG unsere Fehler in der Abwehr und im Angriff sofort in schnelle und einfache Tore umwandeln. So gingen wir gegen den Tabellenführer mit einem 10-Tore Rückstand in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte gelang es uns nicht, das Spiel etwas versöhnlicher für uns zu gestalten und so endete das Spiel leider deutlich für die SG Kiel-Nord.

Wir erwischten leider einen rabenschwarzen Tag und sind nicht mit unserer Leistung zufrieden, doch dieses wird jetzt abgehakt und wir blicken motiviert und zuversichtlich nach Vorne und freuen uns auf das nächste Spiel!

Wir bedanken uns bei der SG Kiel-Nord und den Schiedsrichtern für das Spiel und wünschen allen noch einen schönen Sonntag.

 

29.01.2018

17:22 eine Niederlage, die sich nicht so anfühlt

Im zweiten Spiel der Rückrunde überraschten wir mit Team- und Kampfgeist die 2. Frauen THW Kiel. Sandra hatte die passende Ansage für uns parat: zeigt euer Spiel und eure Freude an diesem Sport. Die Motivation war groß, die Unterstützung der Bank war super und auch unsere mitgereisten Fans feuerten uns lautstark an. So gingen wir mehr als zufrieden mit einem Tor Rückstand 10:11 in die Pause. Großes Lob an dieser Stelle an unsere Torhüterin Anni, die manchen Ball entschärfte und das Ergebnis festhielt. Unser Ziel für die zweite Halbzeit: konsequenter zupacken und unsere Angriffe konzentrierter ausspielen. Zum größten Teil gelang uns das auch, aber unsere Gegnerinnen wollten das Halbzeitergebnis wohl nicht auf sich sitzen lassen. Mit einigen gut platzierten Treffern konnten sie sich absetzen und auch unsere Angriffe wurden zu häufig abgewehrt. Wir konnten uns zwar nochmals auf drei Tore heran kämpfen, aber mussten uns leider, wie auch im Hinspiel, mit fünf Toren Unterschied geschlagen geben. Wir freuen uns, Sinje wieder in unseren Reihen begrüßen zu können und wünschen euch allen eine schöne Woche.

Vielen Dank an das tolle Schiedsrichtergespann und an die THW Frauen für das körperbetonte aber faire Spiel.

 

28.01.2018

Wiker SV I 24:24 MTV Dänischenhagen I

Letzte Woche hatten wir die 1. Damen des MTV Dänischenhagen zu Gast. 

Das Spiel startete relativ torarm, dennoch konnten wir uns nach 12 Minuten mit 4:1 absetzen. Bis zum 9:6 spielten wir im Angriff strukturiert durch und erzielten gemeinsam schöne Tore. Die Abwehr stand ebenfalls gut, sodass wir mit unserer Leistung eigentlich zufrieden sein konnten. Doch dann startete Dänischenhagen die Aufholjagd und wir gingen mit einem 12:13 in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause wollten wir an unsere ersten 10 Minuten anknüpfen. Durch viele Ballverluste und den daraus resultierenden Tempo-Gegenstößen der Gegnerinnen handelten wir uns jedoch 7 schnelle Tore ein. Plötzlich stand es 12:18 in der 34. Minute. Nun musste der Kampfgeist in jeder Spielerin geweckt werden. Langsam aber sicher kämpften wir uns wieder ran, sodass wir 5 Minuten vor Abpfiff mit 2 Toren führten. Die Führung konnten wir jedoch nicht halten, sodass ein hart umkämpftes Spiel mit 24:24 zu Ende ging. 

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und der gegnerischen Mannschaft.

 

14.01.2018

19:18 - Holpriger Heimsieg

So knapp wollten wir unser erster letztes Hinrundenspiel gegen die Frauen der SG Handball Eidertal eigentlich nicht gestalten. In der ersten Halbzeit sah es auch nicht so aus. Wir konnten uns mit einer stabilen Abwehr und schönen Treffern schon früh mit 2 Toren Vorsprung absetzen. Leider konnte nicht jede Chance im Angriff ungewandelt werden und so ging es 10:3 in die Halbzeitpause.

Wir waren mit unserer Leistung in der ersten Halbzeit sehr zufrieden und wollten auch genau da weiter ansetzen. Was wir wollten und was wir dann aber auf dem Feld zeigten, waren zwei unterschiedliche Welten. Hinten erzielte der sehr motivierte Gegner einfache Treffer und Vorne wollte bei uns nichts mehr so richtig klappen. 10 Minuten vor Schluss holte sich unser Gegner sogar die Führung. Endlich etwas wach gerüttelt zeigten wir uns dann von einer besseren Seite in den letzten Minuten. Wir kämpften und wurden dann auch mit 2 Punkten am Ende belohnt.

Wir bedanken uns bei dem gegnerischen Team und bei dem Schiedsrichter für das Spiel und wünschen allen noch ein schönes Wochenende.

 

10.12.2017

22:24 Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn!

Wir durften heute in der wohl rutschigsten Halle nördlich des Äquators unser letztes Punktspiel in Lütjenburg vor der Weihnachtspause bestreiten. Draußen kalt und glatt bei Schnee und Eis, drinnen warm aber ebenfalls glatt. Der Partybus kam verspätet an sein Ziel, da manch ein Autofahrer es wohl etwas zu vorsichtig anging.

Stark ersatzgeschwächt und gesundheitlich angeschlagen starteten wir also in die Partie. Die Hausherrinnen erwischten zunächst den besseren Start (2:0) in das Spiel und behielten bis zur 26. Minute die Führung (10:9). Dann gelang uns das vor dem Spiel Angesprochene besser umzusetzen, so dass wir in der Abwehr viel besser standen und den Angriff viel flexibler gestalten konnten. So gingen wir mit einer 11:12 Führung in die Halbzeitpause.

Wir sprachen unsere individuellen Fehler an und wollten einiges ändern. Warum wir es nicht konsequent getan haben, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, aber wir arbeiten ausgiebig daran. Erfreulich jedoch zu vermerken, dass wir in der zweiten Halbzeit die Führung nicht mehr aus den Händen gegeben haben (abgesehen eines Unentschieden in der 42. Min zum 17:17) und so hielten wir glanzlos aber sicher die Gegnerinnen stets auf ein oder zwei Tore Abstand. 

Trotz einer hektischen Schlussphase, in der wir uns einer offensiven Manndeckung gegenübersahen, gewannen wir das Spiel am Ende verdient mit 22:24. Wie heißt es doch so schön: „Ein angeschlagenes Pony springt nur so hoch, wie es muss“, oder so ähnlich.....

Am Mittwoch werden wir bei unserem Weihnachtstraining die Winterpause einleuten und werden dann frisch und gestärkt im Januar als Tabellensiebter weiter auf Punktejagd gehen. Wir bedanken uns bei den Damen der SG Lütjenburg/Dannau für das durchaus faire Spiel, dem Schiedsrichter, der seiner Linie konsequent treu geblieben ist und wünschen allen einen schönen restlichen 2. Adventssonntag.

 

06.12.2017

Wenn Zwei nicht wollen, freut sich das Licht…

In der ersten Pokalrunde trafen wir auf die SG Handball Eidertal, unsere Mitstreiter in der Kreisoberliga. Bisher hatten wir in der regulären Saison noch nicht das Vergnügen und wussten nicht genau was uns erwartete. Vorab: Unsere Erwartungen sollten an dem Abend bei Weitem übertroffen werden: Zwei Verlängerungen und ein Spielabbruch in 78. Minute wegen Lichtausfalls sollten uns alle Nerven kosten. Schon in der ersten Halbzeit wurde uns bewusst, dass es nicht unser Tag sein sollte. Wir kamen nicht ein einziges Mal in Führung und überhaupt nicht gut ins Spiel. Es hagelte technische Fehler und eine Lobeshymne wie nach dem Spiel gegen Gettorf sollte es in der Pause vom Trainer wohl nicht geben... Aber wir wollten kämpfen und kamen durch zwei gute Treffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch ein 15:15 in die 1. Verlängerung.

In dieser setzten wir uns mit drei Toren ab und hörten dann einfach mal auf mit dem Handball spielen, so dass Eidertal leichte Tore erzielen konnte und wir bei einem Stand von 19:19 in die 2. Verlängerung mussten. Das Licht beendete den Krimi um 22:00 Uhr und schickte uns alle mit 22:19 für die Gastgeber nach Hause. 

Wie das Spiel gewertet wird, können wir euch leider immer noch nicht mitteilen.

Wir lassen von uns hören.

 

26.11.2017

22:22 Unentschieden gegen den bis dato verlustpunktefreien Tabellenführer!!!

Heute hatten wir die Damen der 1. Frauen HSG Gettorf/Osdorf zu Gast in unserer Halle. Alle waren heiß darauf, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer die ersten Punkte zu klauen. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie, die zunächst recht ausgeglichen verlief. Im Angriff spielten wir einen schnellen Ball, hatten kaum Ballverluste zu bemängeln und auch die Abwehr packte gut zu. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn bis zur 20. Minute konnte sich keiner so richtig absetzen (6:6). Es war ein Schlagabtausch aber wir konnten stets einen 1 bis 2 Tore Vorsprung halten. Nach einer recht akzeptablen ersten Halbzeit gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause (9:8). 

Tim sprach die ein oder anderen zu verbessernden Dinge an und schickte uns dann ebenso motiviert in die zweite Halbzeit. Nun galt es nicht einzubrechen und an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang uns bis zur 40. Minute auch ganz gut, aber dann folgte unsere schlechteste Phase des Spiels: Im Angriff wurde der Ball zu einfach verspielt und so nutzen unsere Gegnerinnen ihre Chancen und liefen direkt einige Tempos hintereinander (15:17/ 47min.). Auszeit! „Aufwachen und so wie in der ersten Halbzeit spielen!“ war die Ansage. Mit neuem Elan ging es zurück auf die Platte. Wir gaben nicht auf, sondern packten in der Deckung wieder konsequenter zu und kämpften uns immer wieder und wieder heran bis wir sogar die Führung wiedererlangen konnten. Als wäre das Spiel nicht schon nervenaufreibend genug gewesen, sollte die letzte Aktion des Spiels ein 7m gegen uns sein. Gettorf/Osdorf konnte verwandeln und so beendeten wir das Spiel mit dem Endstand von 22:22. Obwohl wir das Spiel sehr gerne gewonnen hätten und ein Sieg auf alle Fälle drin gewesen wäre, freuen wir uns sehr über das Unentschieden!

Bevor wir am 10.12. das nächste Punktspiel gegen die SG Lütjenburg/Dannau antreten werden, findet nächste Woche, am 30.11., unser erstes Pokalspiel bei der SG Handball Eidertal statt. Um 20:15 Uhr geht es los und natürlich würden wir uns auch hier über eure Unterstützung freuen!

Wir danken dem Schiedsrichter und der HSG Gettorf/Osdorf für das faire Spiel und wünschen allen noch ein schönes Restwochenende!

19.11.2017

 

HSG Holstein Kiel Kronshagen 3 - Wiker SV 31:21

Am späten Nachmittag trafen wir heute auf die 3. Damen der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Das Spiel startete aus unserer Sicht nicht einwandfrei, dennoch machten auch wir schöne Tore. Dass die Mädels aus Kronshagen flink auf den Beinen sind, war uns bewusst. Dennoch taten wir uns schwerer als gedacht mit dem Rückzugsverhalten und Kronshagen konnte zur Halbzeit mit 13:8 wegziehen. 

Nach der Halbzeit wollten wir das Besprochene umsetzen und starteten gut. In den ersten 10 Minuten konnten wir uns gut durchsetzen und den Ball im gegnerischen Tor versenken, sodass wir auf 2 Tore herankamen. Doch sollte es heute einfach nicht sein. Zu überhastete Abschlüsse und Fehlpässe führten zu einem Endstand von 31:21.

Wir bedanken uns beim gegnerischen Team und dem Schiedsrichter und wünschen euch einen schönen Abend.

 

13.11.2017

20:15 - Heimsieg

Gestern begrüßten wir unseren Tabellennachbarn die HSG Raisdorf-Klausdorf bei uns in der Tallinnhalle. Der Start lief leider etwas holprig und die Gäste konnten sich mit 1:4 absetzen. Doch dann haben wir uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff langsam gesteigert und konnten ab der 18. Minute (7:6) die Führung übernehmen. Mit einem Tor mehr gingen wir dann in die Halbzeitpause. (12:11)

In der Kabine gab es eine klare Ansage: In der Abwehr mehr arbeiten und schneller verschieben. Im Angriff die Lücken besser nutzen. 

So ging es spannend in die zweite Halbzeit. Wir wollten die zwei Punkte unbedingt und zeigten es nun auch. Wir packten besser zu und waren flexibler im Angriff. Zur Freude aller konnte sich unser Neuzugang Carmen erfolgreich ins Team integrieren und belohnte sich mit 4 Toren. Die HSG schaffte es nur noch viermal den Ball im Tor zu versenken. Besonders in den letzten zehn Minuten spielten wir im Angriff schnell und konnten schöne Tore erzielen.Hätten wir nicht so oft den Pfosten oder die Latte getroffen hätte es noch deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen können.

Wir bedanken uns bei den beiden Schiedsrichter und der HSG Raisdorf /Klausdorf für das schöne und faire Spiel.

 

05.11.2017

19:18 - Das war knapp! Die beiden Punkte bleiben bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2. Frauen.

Gestern spielten wir gegen die Damen von der HSG Mönkeberg-Schönkirchen 2. Wir hatten einen sehr guten Start und konnten die Führung bis zur 15. Minute halten. Leider schafften wir es nicht, uns die Führung wiederzuholen, da wir durch fehlende Abschlüsse und technische Fehler einfach zu viele Chancen verschenkten. So endete die erste Halbzeit 11:9.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einen guten Start und konnten nach den ersten Minuten den Gleichstand erzielen (14:14). Obwohl es dann die HSG schaffte sich mit 18:15 abzusetzen, arbeiteten wir uns langsam wieder ran. Wir schafften es, dass die HSG nur noch einen Treffer landen konnten. Doch für einen Ausgleich oder einen Sieg hat es leider nicht gereicht.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und der HSG Mönkeberg-Schönkirchen für das spannende Spiel und wünschen Euch einen schönen Sonntag.

 

30.10.2017

16:20 Niederlage gegen die 2. Frauen Preetzer TSV - Schustermädels

Pünktlich um 16:15 Uhr starteten wir gestern in unser Heimspiel gegen die Mädels aus Preetz. Obwohl wir das erste Tor erzielen konnten, sollte das unsere einzige Führung im Spiel bleiben. Recht schnell lagen wir zurück, konnten uns aber noch mit einem 7:9 in die Halbzeitpause retten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir die Traineransagen aus der Pause noch ganz gut umsetzen und erreichten hin und wieder einen Gleichstand. Jedoch schlichen sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe ein, so dass wir am Ende das Ergebnis von 16:20 hinnehmen mussten. Erfreulich ist allerdings unsere heutige 7m-Quote, nachdem Freddy etliche 7m im gegnerischen Tor versenkte.

An dieser Stelle wünschen wir auch noch Natalie, die sich leider schon zu Beginn des Spiels am Knie verletzte, eine gute Besserung! Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern und den 2. Frauen des Preetzer TSV für das Spiel und sind gespannt auf unser nächstes Spiel in Mönkeberg. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen! Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart!

 

15.10.2017

14:16 Auswärtssieg gegen die 1. Frauen Ellerbeker TV

Die Ellerbekerinnen gingen zu Beginn des Spiels mit zwei schnellen Toren 2:0 in Führung. Dann fingen wir uns aber und konnten im weiteren Verlauf des Spiels durch gutes Rückzugsverhalten das Tempospiel der Gegnerinnen weitestgehend unterbinden. Das Spiel blieb allerdings eng und es fielen wenig Tore, da sich bei uns einige technische Fehler einschlichen. So gingen wir mit einer knappen 6:7 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns durch eine sichere Abwehr und ein konzentriertes Angriffsspiel zwischenzeitlich mit 5 Toren absetzen. Trotz einer hektischen Schlussphase gewannen wir am Ende 14:16 und sicherten uns somit zwei Punkte. Wir bedanken uns bei den Damen vom Ellerbeker TV und den Schiedsrichtern für das Spiel!

 

08.10.2017

Gestern haben wir die Damen der SG Kiel Nord bei uns begrüßt. Wir starteten gut ins Spiel, aber schafften es nicht uns abzusetzen. Obwohl wir einige gute Aktionen im Angriff und in der Abwehr zeigen konnten, endete die erste Halbzeit 6:8.

Wir wollten in der zweiten Halbzeit noch einmal eine Schippe drauf setzen, doch leider gelang uns das nicht. 

Technische Fehler und keine erfolgreichen Abschlüsse sorgten dafür , dass die SG sich deutlicher absetzen konnte und das Spiel dann auch mit 12:18 gewann.

Obwohl wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sind, war es ein akzeptables Spiel und wir bedanken uns bei der SG Kiel Nord und bei den Schiedsrichtern.

 

01.10.2017

Heute hatten wir die Damen vom THW Kiel Frauen 2 zu Gast. Da auch der THW als neu zusammengestellte Mannschaft anreiste, waren wir gespannt, was uns erwartete. Über die ganze Partie hinweg fielen nicht viele Tore, sodass es nach 10 Minuten erst 3:2 aus Wiker Sicht stand. Nach 28 Minuten stand es Unentschieden, da wir trotz minimaler Besetzung einige schöne Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigen konnten. Doch der THW traf in den letzten 2 Minuten noch zweimal, sodass wir mit einem 6:8 in die Kabine gingen. 

In der 2. Halbzeit wollten und mussten wir uns vorne steigern, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dank unserer guten Abwehrleistungen und einer ausgezeichneten Torhüterin hat auch der THW nicht allzu viele Tore werfen können, sodass das Spiel schlussendlich mit 11:16 endet. 

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und konzentrieren uns auf das nächste Spiel am Samstag um 15:45 Uhr gegen die Damen der SG Kiel-Nord zu Hause in der Tallinnhalle. Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und wünschen euch noch einen schönen Restsonntag.

 

24.09.2017

Gut gelaunt und bei bestem Wetter ging es heute für uns nach Dänischenhagen. Wir waren sehr gespannt, ob sich die harte Arbeit der Vorbereitung auszahlen und uns einen guten Start in die kommende Saison bescheren würde.

Dass es nicht leicht werden sollte, war uns nach den ersten Minuten der Partie klar. Auf gut rausgespielte Tore folgte permanent die Antwort der Gegnerinnen und so verspielten wir unsere Führung etwas leichtfertig und gingen mit 10:8 in die Pause.

Unsere taktischen Fehler der ersten Halbzeit wollten wir unbedingt wieder gutmachen. Mit voller Konzentration folgte eine kleine Aufholjagd und wir gingen mit zwei Toren in Führung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr. Das Tempo wurde nochmals erhöht, die Abwehrarbeit zunehmends schwerer und durch unglückliche Pfostentreffer unserseits und gut ausgespielte Tore der Dänischenhagenerinnen vergaben wir nochmals die Führung. Die letzten Minuten waren nichts für schwache Nerven. Doch unsere Kreisläuferin Jasmin Lassen schaffte es dann noch, den Ball im Tor zu versenken. So sicherten wir uns das Unentschieden.